Fragen zu Lancer 1.8 DI-D S.Back ab Bj 11

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Forum,


    ich muss einen neuen Gebrauchtwagen kaufen (10.000-12.000 €) und da denke ich auch an einen Mitsubishi Lancer 1.8 DI-D ab Bj 2011.
    Da der Motor ja selbst entwickelt ist möchte ich mal hier nachfragen, ob jemand im Forum so ein Auto fährt, das schon so > 150.000 auf der Uhr hat und wie er bis dahin gelaufen ist


    1. Wie sind allgemein selbstentwickelte Mitsubishi Dieselmotore ??


    2. Würd mich noch interessieren, ob es allgemein bekannte Probleme mit dem Auto gibt (Aufhängung, Turbos, ecc. alles was so an Problemen häufig diskutiert wird.)



    3. Welche Art Einspritzung diese Auto hat. Soll Direkteinspritzung sein? Mit Pumpe-Düse oder Common Rail?


    4. Was darf ein 1.8 DI-D S.back ab Bj 11 mit ca. 50.000 km Eurer Meinung nach kosten?



    5. Verbrauch im Schnitt ??





    Mittlerweile hab ich gelesen, dass das Auto eher laut sein soll, und im unteren Drehzahlbereich (< 1500 U/min) eher träge.
    P.S. Fahre täglich Bergstraße (800 m Höhenunterschied) mit zahlreichen Kehren.



    Ich schwanke zwischen Lancer 1.8 DI-D (150 PS) ab 2011 und SEAT 2.0 TDI Exeo (143 PS) ab 2010.
    Diese beiden sind in der engeren Auswahl.



    Grüße und vielen Dank im Voraus
    JJ68

  • Bis jetzt sind beim dem Motor keine wirklichen Motorprobleme bekannt.
    Am Anfang gab es bei vielen das Problem der "Ölvermehrung". Nach verschiedenen
    Updates wurde das Problem bei fast allen behoben.


    Der Motor ist kein Pumpedüse und klingt daher nicht wie ein Traktor. Wo hast Du
    denn gelesen, dass der Motor laut sein soll? Wenn Du nicht weißt das es ein Diesel ist,
    würdest Du vermutlich auf einen Benziner tippen.


    Im Schnitt liegt der Verbrauch bei etwa 6,5 Liter. Man soll den Motor aber auch mit
    5 Liter fahren können. Beim Verbrauch kannst Du Dich auch an den ASX halten, weil
    da der gleiche Motor verbaut ist.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.