Mitsu Galant EA0 2,4 - 1. Zahnriemenwechsel bei 130tkm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hiho zusammen,


    bei meinem Galant sieht es so aus, als hätten die Vorbesitzer bei der 90tkm-Inspektion halt mal den Zahnriemen außen vorgelassen.
    Nun ist das gute Stück bei 130tkm. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er 2 Zahnriemen. Ich würde die beiden Zahnriemensets von INA nehmen - oder hat da jemand schlechte Erfahrungen mit gemacht?


    Nun aber meine Hauptfrage: Was sollte ich denn bei 130k alles wechseln lassen? Habe da schon verschiedenstes gelesen, unter anderem:
    -Wasserpumpe
    -Keilrippenriemen
    -Schwingungsdämpfer (hat der sowas überhaupt?)


    Nicht, dass ich jetzt den Zahnriemen wechseln lasse und in 10tkm kommt dann irgendein Teil, dass eben bei 140tkm normalerweise kommt ;)


    Zur Wasserpumpe habe ich dann noch eine Frage:
    http://www.pkwteile.de/autotei…a/12079/10191/wasserpumpe
    Hier ist die billigste um 28€ zu bekommen, von Thermotec. An nächster Stelle kommt mit 56€ (also doppelt so teuer) die Wasserpumpe von Blue Print. Kennt jemand Thermotec und kann sich da positiv/negativ zu äußern? Ist schon ein auffälliger Preisunterschied.


    Und nun noch die Frage: Wapu mechanisch oder elektrisch? Was empfehlt ihr?


    Wenn ihr zum einen oder anderen auch nur einfach einen Link habt, da bin ich auch schon froh drum :Sd


    Ich hoffen, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. :Sd
    Grüße
    Steve

  • Hier hast Du mal eine Liste was Du wechseln sollst,damit Du auf der Sicherer Seite bist :gut


    :guck


    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Und nun noch die Frage: Wapu mechanisch oder elektrisch? Was empfehlt ihr?


    Verstehe deine Frage nicht?


    Zur Wasserpumpe habe ich dann noch eine Frage:
    http://www.pkwteile.de/autoteile/mitsubi…191/wasserpumpe
    Hier ist die billigste um 28€ zu bekommen, von Thermotec. An nächster Stelle kommt mit 56€ (also doppelt so teuer) die Wasserpumpe von Blue Print. Kennt jemand Thermotec und kann sich da positiv/negativ zu äußern? Ist schon ein auffälliger Preisunterschied.


    Herth+Buss ist meine Empfehlung beim Galant zählt die Devise nicht am falschen Fleck zu sparen. Mit teilen von Herth+Buss machst du generell nichts verkehrt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.