Lancer 1800 GTI 16V / Brauche Einschätzung durch Kenner

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen :win5
    Ich habe eine Frage bezüglich des 1800er Lancer GTI, was wäre einer ohne Rost wert wenn er so um die 190`000 km auf der Uhr hat?
    Wo liegen die Schwachstellen und worauf sollte beim Kauf / Verkauf geachtet werden?
    Habe gesehen das in der Schweiz die übelsten Bastelbuden (nicht fahrbereit, ohne Ersatzteile) für über 2000.00 CHF weggehen (als Teilespender oder Gartendeko oder was auch immer). :prof
    Zu finden sind solche Schmuckstücke ja eh kaum noch und eine Eurotaxbewertung ist hier wohl unangebracht, deshalb wollte ich gleich die Kenner / Liebhaber fragen. :Yp


    Freue mich auf die Meinungen und Aussagen.


    Gruss Arktorus :thx

  • Mit etwas Glück bekommst du villeicht 1000 bis 1500 Euro(dafür sollte er dann aber auch Erhaltungsstufe 1 oder 2 sein, also Top gefplegt ohne grosartige Abnutzungsspuren, Kratzer o.ä.). Da brauchste aber tatsächlich das Glück das gerade jemand nach sowas sucht. Die C68 sind zwar selten, aber leider halt nicht sonderlich gesucht, daher sind die trotz aller Seltenheit nicht wirklich viel wert.

    "Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
    Fuhrpark:
    - "the Legacy" (90iger Lancer EXE C12V)
    - "Dickerchen" (04er Outlander CU5W)
    - "Loca Bomba" (96er Sigma Kombi)
    - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)

    Einmal editiert, zuletzt von the_MAD_one ()

  • Bei der Laufleistung ist ohne Rost Wunschdenken! Vielleicht ohne direkt sichtbaren Rost, aber wenn man weis wo man suchen muss . . .


    Wenn ich vom Zustand ausgehe den die meisten GTi´s mit der Laufleistung haben, würde ich max. 500 Euro in den Raum werfen. Autos wie MAD beschrieben hat sind dann doch eher sehr unwahrscheinlich.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.