Zuverlässig und günstig - suche Zweitwagen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo.


    Folgendes, ich brauche noch einen Zweitwagen bzw ein Auto für meine Frau. Gesucht wird so wirklich dringend erst ab Januar.
    Angedacht war ein Colt CJ0 oder CA0, der Marke zuliebe. :mitsu
    Budget ist schwer zu sagen, kommt aufs Auto an, aber peilen wir mal so um die 1000 - 1500€ an, evtl auch mehr, gerne auch weniger. ;)


    Allerdings kollidieren Angebot, die Vorstellungen meiner Frau und meine Anforderungen etwas arg.


    Und zwar such ich einen frischen Zustand. So gut erhalten, gepflegt und repariert wie möglich.


    Meine Frau denkt in Farben und will ein schwarzes, dunkelblaues oder rotes Auto evtl silber, kein grün, grau und weiß. So Sorgen halt. :sm
    Das das Teil fährt ist mein Job. :ach


    Dann das Colt Angebot ist ziemlich rostgetränkt und TÜV-los und die guten stehen sehr weit weg.


    Ich dachte noch an Civic, Corolla und joa da hörts schon langsam auf. Ich kenn zwar viele Kleinwagen auch welche die MIR gefallen, aber die will meine Frau nicht. :sm C50, CRX, EG4, Swift GTi, Justy und lauter so geile Kanten. Aber meine Frau mag die nicht.



    Also mit anderen Worten, ich verzweifel langsam ein bisschen. Habt ihr noch ein paar gute Ideen? Auch bitte unter dem Gesichtspunkt "Zuverlässig".
    Herkunft ist mir mittlerweile schon fast piepe, hauptsache kein VW oder Opel.

  • So wie ich das verstehe, solls was kleineres werden?


    Naja...wie du sicher selber weißt ist das "gut gepflegt" immer auch etwas Glückssache bei dem Budget.


    Wo du aber mal schauen kannst ist Proton. Gibt immermal einen 318 (manchmal auch GTi :TT ) für einen schmalen Taler, der gut gepflegt ist.
    Die Technik ist dann CA0, aber eben mit neuerem Baujahr. Ist aber wirklich so die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Skoda Fabia 6Y findet sich auch so einiges in dem Bereich. Waren mit unserem 1.4 l Top zufrieden. War zwar nix dran, aber er fuhr tadellos und ohne auch nur einen einzigen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt.


    Und vergleichsweise gut reisen konnte man auch. >1600 km in zwei Tagen waren kein Problem. Und zwei Tage später nochmal 600 km. :nick

  • Mir fällt da der Ford Fiesta ein. Zuverlässig ist er auf jeden fall. Er hat zwar auch massive Probleme mit dem Rost, allerdings nur an Radläufen, Türen, Heckklappe usw. Alles noch Sachen wo man über lange Zeit gesehen über den TÜV kommt. (Der Rost hält sich in grenzen) Findet man einen wo am Radlauf noch nichts zu sehen ist, hat man noch 4 Jahre ohne sich drum kümmern zu müssen :TT

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.