Hilfe bei Dämmarbeiten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey leute


    da bei mir demnächst der einbau eines frontsystems ansteht muss natürlich auch richtig gedämmt werden. da ich ein totaler "künstler" in solchen sachen bin, wollte ich fragen ob es jemandem im ram berlin gibt der mir dabei eventuell helfen könnte? :)



    ESIT: ich hab mir mal hier die ganzen threads zum thema dämmen durchgelesen, aber nirgends gefunden wieviele m² man in etwa braucht.... :klo

    :alk MfG Basti :alk

    2 Mal editiert, zuletzt von Mistmade ()

  • Wieviel Du brauchst, das kommt drauf an, wie gründlich Du bist.
    Für ne Basisdämmung kommt man mit 1 m² für die vorderen Türen hin. Wenn mans ordentlich macht, dann passen da aber auch gut und gerne 2 m² rein.

  • das hört sich gut an :richtig kannst du mir noch spezielle bitumenmatten bzw dämmatten empfehlen ? werde dann demnächst ordern und einfach mal testen. :richtig

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.