Neuer Job, Neue Strecke, Neues Auto?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Ihr Lieben,


    ja ich lebe auch ;) Ich habe nun mein Altenpflege-Examen bestanden und bin nun offiziell Pflegefachkraft, jedoch konnte ich nicht übernommen werden und habe jetzt eine Stelle in einem Heim in Aussicht, dass sehr ländlich liegt. Das Angebot ist richtig super, nur habe ich ein Problem, die Fahrtstrecke beträgt mit Hin- und Zurück 46km. Zur Zeit fahre ich einen Carisma, Bj 96, 90 PS, Automatik, Benziner, im Mai frisch getüvt und viele Neuteile und äußerst Zuverlässig. Ich fahre auch privat mit dem Auto sehr viel, bei bisheriger Arbeitgeber war 7km von mir entfernt und ich hatte bei der Versicherung 12500km angegeben. Eigentlich beste Voraussetzungen für einen Diesel. Dadurch das das Heim aber so ländlich liegt ist die öffentliche Anbindung katastrophal, falls das Auto mal kaputt ist und weil sehr früh los muss (um 6 Uhr anfangen), kann ich mir nicht vorstellen das im Winter da die Straßen schon geräumt sind und hab schon über einen Subaru als 2. Wagen nachgedacht.


    Vor kurzem entdeckte ich den Subaru Trezia, der gefiel mir, das Design ist nicht der Hit, aber er scheint übersichtlich zu sein. Dann als Diesel 90 PS, Automatik und (vermeintlich) Allrad, schien er nahezu perfekt, bis ich bemerkte, dass es ihn nur mit Frontantrieb gibt, und das bei einem Subaru... ja jetzt stehe ich vor der großen Frage, was mache ich? Zu meinem Carisma habe ich eine Hassliebe entwickelt, ursprünglich sollte er nur 1/2 jahr bleiben, nur lebt er schon 2 Jahre bei mir, eben weil er im Unterhalt ok ist, viel Platz bietet und sehr zuverlässig ist.


    (Halb-) Automatik wäre schon eine Voraussetzung...


    Liebe grüße Colt-Cordia

  • Ich wohne in Aachen, eigentlich hatten wir hier Jahrelang sehr milde Winter, aber die letzten 2-3 Jahre waren schlimm, da kam es richtig zu Staus, man hat locker 2 Std im Stau gestanden für eine Strecke, für die man sonst 20 Min. gebraucht hätte. Und iwie kommt er hier auch immer unverhofft, natürlich ist das jetzt kein Vergleich zu Bayern, Baden-Württemberg usw.


    Aber wie gesagt es ist sehr ländlich, ich tucker da vermutlich um kurz nach 5 rum und ich glaube nicht, dass da schon iwas geräumt ist.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.