Vergleichstest in Auto Bild

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wie ich schon gemutmaßt habe, der Einzige, der dem Outlander gefährlich werden könnte, ist der neue Freelander mit dem PSA-Diesel. Dies hat zumindest ein VT in der aktuellen Auto Bild (Nr. 22, S. 34 ff.)gezeigt.


    In diesem hat der Freelander mit 1 (einem) Punkt Vorsprung vor dem Outi gewonnen, aber nur, weil Letzterem 5 Punkte für das "offene" Partikelfiltersystem abgezogen wurden. Sieger wäre dann mit 4 Pkt. Abstand zum Freelander der Outi gewesen.


    Auf Platz 3 folgen dann X3 und RAV 4 mit jeweils 6 Pkt. Rückstand und auf Platz 5 befindet sich der Antara mit 12 Pkt. Rückstand zum Outlander.


    Der CRV ist nicht zum Test hinzugezogen worden. Vielleicht auch, weil er einfach schon zu vanartig ist. Denn in diesem Test ging es auch noch um einen Konzeptvgl. zwischen Kombi, Van und SUV.



    Gruß, cmotion

  • Naj es scheint wohl so zu sein das er diesesmal nicht gewinnen durfte.


    Ausstattung wurde mit nur 24 Pkt. bewertet. und die Instyle-Austattung gernicht erst erwähnt(Paketpreis).
    Zudem hab ich letztens mal im Opel drinn gesessen,und der hat nicht mehr Platz hinten wie der Outlander ,im Gegenteil ,aber er bekam 1 Pkt mehr.
    Das mit den Kindersitzen ist in dem Beitrag auch nonsens.
    wenn 2 Isofix Kindersitze genommen wären,hätte der Dritte problemlos in die Mitte gepasst.


    p.S. Isofix scheint heute noch nicht überall Standart zu sein,und das würde ich auch bewerten,aber nix da .


    Der eine Punkt wäre somit mindest 3 mal aufgelaufen,aber ich weiß was ich fahre und nen "Testsieger" mit Bremswegen ab 40 m ist nicht den Testsieg wert :richtig


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Das ist halt so Jungs...wenn man nicht WILL das ein Japaner gewinnt.


    5 Punkte Abzug wegen Partikelfilter, der leider offen ist, finde ich übertrieben.


    Obwohl er den niedrigsten Verbrauch hat...


    übrigens - noch ne Frechheit - dem Outlander nur 5 Punkte für Wiederverkauf zu geben, finde ich mehr als Frechheit! Dafür dem Bmw10, Landi, Toyota und Opel 9!


    Obwohl er den kleinsten Wendekreis hat - wieder schlechtere PUnktverteilung....


    Ich schreibe gerade einen Brief an Autobild:
    redaktion@autobild.de

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.