Mal ne Frage an die Experten Schlüsselnummer VR4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,ich hab hier mal ne Frage an die alten Hasen bzw. die Experten. Ich habe hier einen alten VR4 (also einen E39a).
    Das seltsame ist, wenn ich in das Mitsu System gehe wird mit der Wagen als: 2000 GLSI ALLRAD ausgewiesen. Auch die Schlüsselnummern sind von einem 2.0 Liter Allrad (7107/436). Im Brief steht aber ganz klar 162 KW (also 4G63 Turbo).
    Weiß jemand wie das zusammenpasst? Wurden die Fahrzeuge damals als normaler 2.0 Allrad homologisiert??
    THX

  • Gabs den E30 VR-4 überhaupt offiziell in Deutschland bzw Europa, oder waren das, wie die Lancer Evo 1 bis 7, alles nur Grauimporte? Falls letzteres zutrifft (und davon gehe ich mal aus, denn das deutsche ASA hat keinen E30 VR-4 drin) kann es durchaus sein das er der Einfacheit halber als "normaler" bzw. leistungsgesteigerter E39 angemeldet wurde.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.