Probleme mit passendem Anlasser

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo liebe Mitsubishi-Freunde, leider sprang mein Galant Bj. 94 nicht mehr an. Fehler war schnell gefunden, der Anlasser. Kohlen weitgehend verbraucht und der Kollektor war extrem verschmutzt. Habe alles sauber gemacht und den Kollektor abgeschliffen und die Kohlen gesäubert. Nun läuft der Anlasser wieder, aber ist die Frage - wie lange. Habe mir deshalb bei ebay einen neuen bestellt und lange recherchiert. Nun habe ich ihn bekommen, aber leider passt der nicht. Die vordere Glocke am Anlasser ist ca. 1 cm kürzer als beim Original. Ich habe daraufhin mit dem Händler gesprochen und ihn gebeten mal nachzuschauen ob er nicht einen passenden hat. Aber laut meiner Schlüsselnummer 7107 und 213 würde er mir den gleichen schicken. Jetzt bin ich etwas ratlos. Hat hier vielleicht jemand die Originalnummer von Mitsubishi oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Mitsubishi Galant E5 Bj. 1994, V6 24, 2.0 Liter, 150 PS, Schüssel zu 1: 7107, Schlüssel zu 2: 213,


    Vielen Dank im voraus.


    Baudie :Sd

  • der von der FTO passt auch.
    ich schaue die Tage mal nach was da für eine nummer draufsteht. ich habe meinen anlasser damals überholen lassen hat mich 90 euronen gekostet, ist zwar mehr als ein neuer kosten würde aber dafür qualitativ sehr hochwertig.

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt... die andere macht wrrrööööäääääääääääääääähhhh!!