3000 GT Motor in den Galant rein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wenn Geld keine Rolex spielt, dann kann man den sicher irgendwie da rein bekommen. Aber 286 PS an der Vorderachse würden kaum wirklich Spaß machen und das Getriebe des Galants ist auch nicht dafür ausgelegt.


    Den kompetten Allradantriebsstrang zu übertragen würde den meisten Sinn machen, da müsste aber einiges geändert werden. Danach noch eine kräftigere Bremsanlage, die vom GT würde sich anbieten, fehlen noch größere Räder mit mindestens 17" (wegen den Bremsscheiben) und mehr Reifenbreite für ausreichende Traktion. Dann noch ein freundlich gesonnener TÜV/Dekra-Mensch und es könnte klappen.


    Für den Gegenwert bekommst du dann wahrscheinlich fast jeden beliebigen Kombi in neu.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

    Einmal editiert, zuletzt von MaGu ()

  • :)
    Ich glaube das dies ein sehr umfangreiches Projekt werden wird. Beim Sigma ist alles anders herum verbaut. Beim Galant ist der Zahnriemen links beim Sigma rechts. usw.
    Unmöglich ist es sicher nicht!
    Wenn ich das so sagen darf, würde eine klassische Hubraumerweiterung, sicher einfacher durchführbar sein. Da bekommt man sicher auch 3 Liter hin.

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.