Einige Fragen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi Leute


    Hi


    Angefangen hat es mit der LIMA. Keilriemen gerissen. Unter die Riemenscheibe gewickelt. Tja...Werkstatt sagt:


    Zahnriemen über gesprungen zwei bis 3 zähne. Ventile 2 - 4 Verbogen. Kosten ca 1000 tsd Euro. :X


    Kfz wird demnächst in eine andere Werkstatt gebracht.


    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Ventile tauschen etc....Und kann mir sagen was man so beachten muss bzw was es so an Teilen kosten kann ? :gut


    1 - 4 Ventile müssen neu


    Zahnriemensatz : 95 Euro


    Keilrippenriemen: 50


    Aber den Rest weiss ich leider nicht. Vllt hat ja jemand Erfahrung und kann mir mal Tips geben. :gut


    Will den Space Star nicht aufgeben. 3 Hand. 114 Tsd Km runter. KLIMA Standheizung. Scheckheft Gepflegt


    Gruss


    Micha

  • Keilriemen werden eigentlich nur "nach Bedarf" gewechselt. Ich wüsste nicht, dass es für Keilriemen vorgeschriebene Wechselintervalle gibt. Die sind normalerweise auch nicht lebenswichtig für den Motor - normalerweise.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall