12V für Rückfahrkamera - Woher?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,
    habe ein Kenwood KIV-701 verbaut und möchte nun die Rückfahrkamera (bereits vom Vorbesitzer verbaut) anschließen.


    Wo finde ich das Signal der Rückfahrleuchte? Im Galant befindet sich angeblich rechts im Fußraum ein 22-Poliger Stecker bei dem Pin8 PLUS geschaltet ist.
    Ist das beim Legnum auch so?
    Befindet sich unter der Schaltkullise (habe ein Schaltwagen) ein PLUS das beim Rückwärtsgang geschaltet wird?
    Hoffe ich kann das Signal abgreifen, ohne viel schrauben zu müssen.


    Gruß Kastnfrosch

  • In der Schaltkulisse ist nichts, da der Rückwärts-Schalter auf dem Getriebe sitzt.
    Bleibt also nur der 22polige Stecker oder das Rückfahrlicht.


    Zum Rückfahrlicht suche im Forum nach AHK Einbau beim EA0 ... dort findest den Schaltplan.

  • Vielen Dank.
    Wenn ich alte Links zu den Handbüchern in der Datenbank finde, kann ich nicht drauf zugreifen, weil mir der Zutritt verwehrt wird.
    Weiß jemand warum?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.