Audio 2 Car Adapter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moinsen!


    Ich habe schon öfter sogenannte "Audio 2 Car Adapter" oder "Media Boxen" gesehen.


    Wie diese oder ähnliche: Link


    Nun habe ich überlegt mir auch soetwas zuzulegen, da unser Werksradio zwar mp3-cd's liest, ich aber eher ein fan von usb sticks statt cd's bin.


    Leider liest man bei diesen Adaptern häufig, dass sie via CD-Wechsler-Anschluss angeklemmt werden.
    Leider weis ich nicht ob unser Radio so einen Anschluss besitzt, und habe auch keine Intentionen es auszubauen, bevor ich nicht weis ob ich eine MediaBox aufschalten kann.


    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer 1.5 ; EZ 2008
    Ausstattungslinie weis ich leider nicht, aber das Radio sieht so aus: Bild


    außerdem, um es daran vllt festzumachen: er hat el. fenster v+h, klimaanlage ohne klimaautomatik, schaltgetriebe, boardcomputer, el. verstellbare außenspiegel, Schalter der Heizungs/Klimaanlage sind in schwarz, ohne "Chromrand".


    was er nicht hat sind: sitzheizung, klimaautomatik, schiebedach, el. verstllbare sitze, el. heizbare außenspiegel.



    --- Oder muss ich das Radio ausbauen um feststellen zu können, welches verbaut ist, bzw. ob er nen cd-wechsler anschluss hat?




    Vielen Dank im Vorraus, und tut mir leid für die etwas wirre fragestellung und den etwas wirren text :)



    PS: falls es bei meinem modell nicht möglich ist ; gibt es eine andere möglichkeit um usb möglich zu machen?


    > was ich nicht will sind:
    - usb-radio transmitter ( schlechte tonqualität )
    - ein anderes radio ( kosten & VORALLEM: design des armaturenbretts )

  • Wenn du USB möchtest, wirst du ein neues Radio kaufen müssen. Was anderes geht nicht.
    Das OEM Radio hat keine weiteren Anschlüsse für einen CD-Wechsler e.t.c
    Edit: Warum Design des Armaturenbretts ? Mit einem 7 Zoll Touch Radio wirkt der Lancer sehr viel aufgeräumter und edler im Innenraum.
    Du hast übrigens die Inform Ausstattung...

  • ein 7" touch radio spielt aber wieder in einer preisklasse, die mir usb nicht wer ist :)
    und alle übrigen vorteile eines solchen geräts sind mir ehrlich gesagt.. egal ;)
    trotzdem danke für den tipp.


    und wie schaut es mit aux nachrüsten aus? sieht auch schlecht aus wa ^^



    PS: hat vielleicht mal jemand ein foto wo so nen touch radio im lancer steckt? durch die abgerundetet monsole, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen wie das gut aussehen soll.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.