LLK reinigen

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  • Ich spiele mit dem Gedanken meinen Ladeluftkühler zu reinigen. Jemand ne Idee wie man das am besten macht.
    Theoretisch müsste man ihn ja von hinten durchpusten, da der Dreck ja eher im vorderen Teil sitzt. Weiß jemand wie man ihn unkompliziert ausbaut?
    Bzw. reicht es die Lamellen grade zu biegen und von vorne mit nem Kärcher durch zu spülen?
    Macht das ganze überhaupt Sinn und nach wieviel Kilometern ist sowas nötig?

    "Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen"



    Han's Sportback

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich habe genau das letztes Wochenende gemacht. Also den LLK gereinigt.
    Die Stoßstange hatte ich aus einem anderen Grund ab und da lag es nahe wenn man schon mal dran ist den LLK mit zu reinigen. Dafür habe ich den LLK demontiert. (Wenn die Stoßstange ab ist ne Sache von weniger als 5 Minuten). (Beim Diesel)


    Den LLK habe ich mit Luftdruck von hinten gereinigt und letzte "Fliegenreste" mit nem kleinen Stück Holz rausgekratzt. Die Lamellen habe ich auch soweit es überhaupt noch ging grade gebogen.Ich könnte mir vorstellen das ein direkter Wasserstrahl die Lamellen verbiegen könnte also da sollte man Abstand halten. Die können echt nichts ab.

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