Hallo ich habe mir vor kurzem einen 91er 3000GT GT4 gekauft.
Obwohl ich ihn sehr gemütlich überführt habe hat es kurz bevor ich daheim war einen sehr lauten Schlag gelassen.
Dabei hat es mir den Keilriemen und die Reimenscheibe zerfetzt.
Als erste reparaturmaßnahme hat er nen neuen Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Riemenscheibe und beide Keilriemen neu bekommen.
Er ließ sich auch einwandfrei mit der Rätsche drehen.
Als ich ihn anschmiss hat er dann nur gequalmt und im ersten Zylinder fehlt mir die halbe Kompression und dieser hört sich an wie ein Presslufthammer.
Beim Ablassen des Öls habe ich mal einen Magnet in das Loch zum ablassen gesteckt und Metallteile rausgeholt.
Vermutlich war dieses Teil das Kurbelwellenlager.
Jetzt meine Frage:
Da Meine Kentnisse hier aufhören. Wie krieg ich die Kurbelwelle raus um die Lager zu tauschen und vermutlich im ersten Zylinder auch die Kolbenringe?
Oder meint ihr dass der Motor hinüber ist und ich lieber einen Tauschmotor holen sollte.