Bremsbeläge Hinten wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi


    Ich bin ganz frisch neu hier im Forum und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich werde mich natürlich noch im "Vorstellungs"-bereich vorstellen :)
    Es geht darum, dass ich bis jetzt nur Fahrzeuge hatte welche hinten Trommelbremsen hatten und ich bis jetzt nur vorne die Beläge und Scheiben gewechselt habe. Nun würde ich an meinem Lancer Sportback gerne auch hinten Scheiben und Beläge gegen neue tauschen.


    Gibt es dort was zu beachten ? Oder ist es eigentlich wie vorne ? Gibt es da wegen der Handbremse etwas zu beachten z.B. ??
    Ich hab hier und in Google die Suche benutzt aber nur für Vorne Infos gefunden was für mich aber kein Problem ist...


    Vielen Dank
    Grüße
    Chris

  • Ist hinten nichts anderes als vorne.
    Nur mit der Besonderheit das unter dem dicken Nabenkörper die (Trommel)Handbremse sitzt.
    Wenn du nur Scheiben wechseln willst einfach in Ruhe lassen und es geht wie vorne auch. ;)

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.