Geräusch nach Absperren des Fahrzeuges

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute!


    Ja ich habe die SuFu benutzt und nein ich fand net wirklich was passendes.
    Es ist zwar nicht weiter schlimm, aber mir fiel es erst jetzt einige Male auf.
    Immer wenn ich das Auto abstelle, aussteige und dann zusperre (mit Taste beim Türgriff weil Instyle) macht es noch so ein "mechanisches" Geräusch im Motorraum und ein Klacken. So als ob ein Relais schaltet.
    Was könnte das sein? Ich kanns halt schwer erklären ...


    Also man muss sich das zeitlich so vorstellen. Motor schon viele Sekunden lang aus, ich steig aus, Türe zu, Taste -> sperrt ab, man geht vor und hört dann noch eben so ein "klack". Trennt der da vll irgendne Verbindung von irgendwas oder so?
    (keine Sorge, das Sperrgeräusch der ZV ist es nicht das ist mir klar :D)

  • Ja ich bemerkte es früher eig, nie und wieso macht ers erst nach dem Absperren oO
    Scheppern tut an dem Auto sowieso einiges immer :D
    Das einzige was da nervt ist wenn man untertouriger fährt vibriert die ganze Kiste grauslich (schwingungen Amaturenbrett nehm ich mal an).
    Fährt man dann wieder mit etwas höheren Touren verschwindet das vollständig. Ist halt wohl beim Diesel so!
    Aber er hat in 1 Monat eh Service :)


    LG

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.