Bremsen Sportback CY0 / ATU Gutschein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo!


    Habe ein Angebot für einen Gutschein von ATU gesehen (Bremsbeläge pro Achse tauschen, Festpreis mit Material und Montage EUR 59,-)


    Ich habe den gekauft und einen Termin bei ATU vereinbart und den Wagen dort abgegeben. 20 Minuten später erhielt ich einen Anruf "können nicht eingebaut werden; Bremsscheiben ´runter: 24,0mm statt 24,4mm". "Da müssten erst neue Scheiben eingebaut werden: ca. EUR 225,- zuzüglich Material." Habe das abgelehnt und den Wagen wieder abgeholt.


    Ich bin jetzt 43000km gefahren, Bremsbeläge wurden noch nie ersetzt und sind ca. 1-2mm über der Verschleissgrenze.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. was meint Ihr dazu???


    Habe daraufhin die Mtsu-Werkstatt angerufen (zu Kreuze gekrochen usw.... : die wollen sich das morgen auf Kulanz einmal angucken).


    Neue Bremsscheiben bei 43000: Kann doch wohl nicht sein! ?


    Bei meinem letzten Lancer (BJ. 1993) sind die Dinger bei 210000km gewechselt worden.


    Danke für Eure Antworten!


    Gruss Peter

  • Zwei Dinge haben dazu geführt:


    -Das ist die ATU Masche. Das sind reine Teiletauscher. Du lässt ne Glühbirne wechseln und bekommst dann für hunderte € ein Quatsch aufgeredet der noch gar nicht fällig ist. Sicherheitsrelevant ist das Lieblingswort von denen. Wenn man denen glaubt sind alle Autos Todesfallen bevor ATU genug verdient hat. ;)


    -Die Bremsen halten auch nicht wirklich lange beim Lancer. Aber die Scheiben dürften eigentlich noch nicht fällig sein. Die Beläge können schon gut sein. Da ist der Schnitt 60tkm. Die Scheiben dauern ca 100tkm. (Erfahrungswerte)

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.