zuviel Öl ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Moin,


    nachdem ich nun etwas über eine Woche mit dem Lancer unterwegs bin, hab ich mir mal gedacht nach dem Ölstand zu gucken.
    Service mit Ölwechsel wurde vor Übergabe ja noch gemacht. Öl (5W30) sieht auch gut aus, nur ist wohl leider zu viel drin :oh_man
    Sind ja die Markierungen für Full und Empty drauf (dunkle Kreise mit dem jeweiligen Buchstaben drüber) und der Ölstand ist
    noch mindestens 1 cm über "Full".


    Hatte erst bei kaltem Motor gemessen, dann 10 km gefahren und 5 Minuten stehen lassen und nochmal gemessen, gleiches
    Ergebnis, Untergrund war auch eben.


    Würdet ihr das überschüssige Öl absaugen ? Wie schädlich ist das für den Motor (1.8) ? Bin bisher zum Glück noch nicht über 140 kmh gefahren, also Drehzahlen waren für nen Japaner noch sehr gesittet :shy

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.