Beiträge von jippel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Moin,
    hab leider schon wieder was "beunruhigendes" bei meinem Lancer (2008, 1.8 Benzin) bemerkt.
    Auf einmal hört man aus dem Motorraum ein Schleifen, bzw. ein leichtes Schlagen, wie "tschak tschak tschak", immer im Takt. Auf dem Video leider kaum zu hören.


    Habe dann mal einen Blick auf den Servobehälter geworfen, dort "tanzt" die Flüssigkeit hin und her, habe eine Video angehängt..sowas hatte ich in noch keinem Auto :dk Fahren tut sich soweit alles normal, nur dieses Geräusch und die Servoflüssigkeit beunruhigt mich :oh_man

    So, hab grad nochmal nen Foto gemacht, mußte leider länger Arbeiten so dass ich in der Werke keinen mehr erreicht habe.


    Geht um den Bereich unter dem schwarzen Balken, dort ist auch ein Ölfilm auf dem Meßstab, wenn auch etwas dünner als der, der bis knapp über den "MAX-Punkt" geht. Oder kommt das vom rausziehen ? Habe aber 3-4 mal gemessen, immer das gleiche Ergebnis.

    kein Problem. Und da is 5w30 drinne? Normal kommt von Mitsu 10w40 in den Motor.

    ist 5W30..steht zumindest auf dem Zettel im Motorraum :() und das ist kein Problem wenn da zuviel drin ist ?
    Edit: oder bezog sich das kein Problem auf mein "sorry" ? :shy


    Edit: @MaGu
    ich ruf mal morgen bei der Werkstatt an und frag die, ob die noch wissen wieviel genau die reingekippt haben.
    Bin schon über 500 km gefahren, aber max. 140 kmh, also nicht im roten Drehzahl-Bereich

    Moin,


    nachdem ich nun etwas über eine Woche mit dem Lancer unterwegs bin, hab ich mir mal gedacht nach dem Ölstand zu gucken.
    Service mit Ölwechsel wurde vor Übergabe ja noch gemacht. Öl (5W30) sieht auch gut aus, nur ist wohl leider zu viel drin :oh_man
    Sind ja die Markierungen für Full und Empty drauf (dunkle Kreise mit dem jeweiligen Buchstaben drüber) und der Ölstand ist
    noch mindestens 1 cm über "Full".


    Hatte erst bei kaltem Motor gemessen, dann 10 km gefahren und 5 Minuten stehen lassen und nochmal gemessen, gleiches
    Ergebnis, Untergrund war auch eben.


    Würdet ihr das überschüssige Öl absaugen ? Wie schädlich ist das für den Motor (1.8) ? Bin bisher zum Glück noch nicht über 140 kmh gefahren, also Drehzahlen waren für nen Japaner noch sehr gesittet :shy

    Aloha!
    Wollte mich auch nochmal kurz vorstellen, war vor etwas über 2 Jahren schonmal "aktiv" hier, da hatte ich noch nach einem Carisma geguckt..nun hatte ich mir auch wieder ein paar angesehen, aber bin dabei zufällig über den Lancer gestolpert. Der ist es dann spontan geworden :nick


    Ich komme aus Kiel und bin eigentlich seit Thunderbolt (mit Jackie Chan) ein Mitsu-Fan :TT Nun hats mal endlich geklappt :sm

    Zitat

    Original von ThomsenCA
    jippel hast du ihn dir erworben?


    nein, leider ist mir jemand zuvorgekommen :vb
    Wollte den Wagen nicht "blind" kaufen (dann hätte der Händler mir den Wagen reserviert), aber so mußte ich erst noch auf der Arbeit einen geeigneten Termin abstimmen..an dem Vormittag hat dann aber wer anders zugeschlagen :staun

    Wegen dem E10, gibt es den "normalen" Sprit nicht auch noch parallel ?
    Oder gibts dann nur noch Super Plus ? Naja, da mein Audi nun auch nur Super Plus bekommen sollte, wäre das trotzdem ne Ersparnis..der 1.8 GDI verbraucht laut Netz an die 4 Liter weniger :fahren


    Wagen wäre wohl mit Intec Garantie, aber da liest man im Netz leider nichts so gutes drüber, da der Wagen eh schon über 100000km gelaufen hat bekommt man da glaub ich - wenn überhaupt - Geld nur anteilig wieder.
    Aber der Händler muß ja eh eine Gewährleistung geben, falls mir in den ersten 6 Monaten gravierende Mängel auffallen sollten.

    MoinMoin und Grüße aus dem hohen Norden!


    Spiele mit dem Gedanken mir ein etwas sparsameres und trotzdem spritziges Auto zu kaufen, dabei habe ich einen Blick auf diesen Carisma geworfen:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l33p2kvmjdtu


    Daten: 7/2002, 1.8 GDI (122 PS), 122500 km, Scheckheftgepflegt, für 2980 Euro.


    Habe auch gerade mit dem Händler telefoniert, Zahnriemen wurde bei 92000 km getauscht (04.2008), Nichtraucherwagen, 2 Vorbesitzer, TÜV neu wäre auch kein Problem.


    Was sagt ihr zu dem Preis/Leistungs-Verhältnis ? Kenne bei Mitsu nicht die gängigen Marktpreise. Oder kommt jmd. zufällig aus der Nähe und kennt den Wagen sogar ? Bin für Hinweise dankbar :ja