Mission Schaftdichtungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich hab mal ne Frage.


    Welche Option trifft eher zu?


    Ventilschafdichtung tauschen, oder einfach den komplett Kopf tauschen??


    Ich dachte mir selbst wenn der neue Kopf nen nockenwellen schaden hätte, Dann kann man ja diese einfach schnell aus meinen Kopf tauschen. Dann hab ich Geld gespart und der ÖlVerbrauch sinkt auch!


    Was meint ihr?

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

  • wieso willst du den die Schafdichtungen tauschen?
    Ich würde zuerst die Schaftdichtungen erneuern. ISt wohl güsntiger als gleich ein neuer Kopf.
    Denn da würde nochmal die Kopfdichtung und die Kopfschrauben dazukommen.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Erstens: 2 Schreibweisen, und keine davon ist richtig :TT Ventilschaftdichtung, es geht hier also um die Dichtung um den Ventilschaft.


    Wenn du nur den Kopf wechselst, hast du immernoch alte Schaftdichtungen drin, ergibt für mich grade keinen Sinn, wer weiß, wie lange die halten werden, wird ja nicht jünger....

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.