Servolenkung undicht - Rücklaufschläuche / Servoölkühler

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Männer,
    muss leider schonwieder das Forum bemühen, so langsam scheint mein Galli die ersten Kinderkrankheiten (ist ja erst 12 jahre alt :)))) zu bekommen.


    Ich habe folgendes Problem: Er verliert ordentlich Servoöl (alle 1000km ist Nachfüllen angesagt). Er leckt an den Leitungen zum Ölkühler, speziell an der Verbindung zwischen 48827E und 48861D (siehe Bild). Dort läuft das Öl einfach an der Schelle vorbei aus dem Schlauch. Ich nehme an da ist der Schlauch porös, ich habe die Schelle schonmal versetzt und auch eine neue (=Schraubschelle aus dem Baumarkt) draufgemacht: sifft weiterhin.


    Nun meine Fragen: Muss ich genau diese Formschläuche aus dem Zubehör bestellen, oder gibt es da alternativ Meterware als Ersatz? Ich verstehe auch nicht was dieses Zwischenstück (48861D) dort überhaupt soll, es baut doch dort nur 4 Schwachstellen (=Schlauchverbindungen mit Schellen) ein, oder? Ich würde diesen "Schlauchverlängerungsadapter" dann gern eliminieren und einfach längere Schläuche nehmen.


    Kennt jemand Ersatz bzw. die Kenndaten wie ID, AD und Material? Alternativ bin ich für andere Lösungsvorschläge dankbar... Ich nehm an die Originalteile von Mitsu werden wieder Wucherpreise haben, und am Ende wirds trotzdem nicht dicht.


    Danke
    henne

  • Hmmm, na gut. Sind wohl so um die 40€ für beide Schläuche plus die Klemmen.


    Kann mir hier jemand bezüglich des Innendurchmessers der Schläuche helfen? Ich will meine nicht erst abziehen und nachmessen, bevor ich Ersatz habe. :) Ansonsten Faustformel: Außendurchmesser der Rohrleitung minus X Prozent?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.