Möchte mir ein Sigma kaufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Jungs


    Nachdem ich zwei jahre ein Galant Ea0 gefahren bin, diese wegen einen schaden verkauft habe und übergangsweiße ein kleinen Winterwagen gekaufen habe möchte ich mein Traum jetzt endlich erfüllen. Denn vor 6 Jahren habe ich beim Suchen gewisser autos einen Sigma Limo probe gefahren. Leider hatte ich damals absolut kein plan von Autos und habe mich entgegen entschieden.


    Jetzt möchte ich mir ein Kaufen. Die Schwachstellenliste habe ich mir bereits durchgelesen....


    Ich weiß das ich mir ein Paradies Vögel zulegen möchte und gewisse teile Teurer sind als bei der Konkurenz, nur habe ich momentan bedenken, man bekommt noch nichtmal ein Querlenker neu.. alles nur beim Händler? Oder haben wir hier im Forum User die ein Haufen Teile noch zur verfügung haben??


    Es bringt mir ja letztendlich nichts ein Auto zu kaufen und dann da zu stehen und nicht mehr weiter komme weil ich teile nicht mehr kriege.


    Hebebühne und das gewisse Know How besitze ich. Habe den Zahnriemen beim Galant auch selber gemacht etc.


    Der Sigma wird nur gelegendlich gefahren, für den Täglichen gebrauch ist ein Sprittsparender Kleinwagen da.


    noch eine frage: Kann ich auch den Kombi mit hilfe des mini Kat´s auf Euro 2 umrüsten oder geht das nur bei der Limo??

  • Hallo, ich bin zwar kein Junge, geb aber trotzden mal meinen Senf dazu.


    Ob das mit dem Mini-Kat beim Kombi auch geht weiß ich nicht, aber mein Kombi hat einen Kaltlaufregler eingetragen (ich Frau, keine Ahnung was das ist, steht aber in Papiere) und wurde nach D3 abgerechnet. Das waren bei den Steuern sogar noch 10,-€ weniger als mit Mini-Kat in der Limo.

  • Naja, es gibt hier genug Sigma Verrückte, die sich untereinander sehr gut aushelfen. Also das das Auto steht, weil du was gar nicht ran bekommst, glaub ich die nächsten paar Jahre eher weniger. :richtig


    Welchen Motor willst du? 12 oder 24V?


    Das du viel alte Technik kaufst, ist dir ja bewusst. Jetzt musst du nur einen finden der halbwegs gepflegt wurde. Einen richtig gedroschenen würde ich definitiv Abstand von halten. Weißt ja, es kann teuer werden.
    Aber wenn die Autos gepflegt werden machen die auch sehr viele km, wo nur Verschleißteile verrecken. :nick


    Viel Glück bei der Suche.



    PS: Ich glaub hier im Forum sind grade ein paar Leute die ihren Sigma verkaufen wollen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.