Klemme Scheinwerfer links für Abblendbirne

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Galantgemeinde


    bin besitzer eines Galant 2.4 GLS GDI BJ 99, Laufleistung 106tkm.


    Habe nun bei Birnenwechsel festgestellt,das die Klammer im linken Scheinwerfer zum festhalten des Birnchen nicht mehr fest war.
    Sehe da aber auch kein Löchlein wo ich die Klemme wieder einsetzen kann.Gibts da evtl. noch andere Lösungen?



    Desweiteren habe ich Zündkerzen gewechselt ( NGK) trotzdem geht der Galant nach Start auf 1500-2000 Umdrehungen hoch und regelt dann iwann wieder runter. Der Warmstart lässt auch noch zu Wünschen übrig,leider :( heisst, springt warm schlecht an.


    Danke für Eure Hilfe und Lösungen

    :dia Mitsubishi Galant KOMBI GLS GDI
    BAUJAHR 1999
    Laufleistung 106 tkm
    Automatik/Lederausstattung

  • Die Klammer wird an die Schraube angelegt und dann eingehakt ... vielleicht die Schraube verloren.


    Zum 2teren: Es ist ganz normal, daß im kalten Zustand die Drehzahl hoch ist und dann runterregelt.
    Warmstartprobleme kann so viel sein, angefangen bei Leerlaufregler über Verkokung bis Kohlefilter und LMM uvm.
    Würde es mal mit Batterie abklemmen versuchen und neu anlernen.