Drehzahlabhängiges Piepen am Frontsystem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,




    Ich hab seit neustem ein Piepen auf dem Frontsystem, was die Frequenz passend zur drehzahl ändert und wirklich stört!
    Früher war es nciht da, und auf einmal ist es gekommen...


    Auslöser war, dass sich einmal, während der fahrt, die Halterung für das Brett wodrauf meine Endstufen befestigt sind gelöst hat.
    Das brett ist dann samt endstufen (die dadrauf festgeschraubt sind) vom subwoofer durch den kofferraum gedrückr worden, denn der sub wurde vom brett an ort und stelle gehalten....


    Aufgefallen ists mir, dass auf einmal die musik aus war, aber ich beim einschalten des radios merkte, dass die endstufen noch angingen.


    Daraufhin in den kofferraum gekrochen und das debakel festgestellt.
    dadurch das die stufen nicht fest waren, hat sich ein Y-chinch kabel gelöst und die musik war aus.


    Wie das abgehen eines chinchkabels in verbindung mit dem piepen steht, weiss ich nicht.
    Meine vermutung geht eigentlich auch eher in Richtung Masse oder Störsignal, allerdings wäre das doch auch schon VOR dem besagten ereigniss da gewesen.


    Hoffe ihr wisst wie das zu lösen ist.

  • also wenn du die drehzahl erhöhst dann piepst es auch höher oder ? beim kumpel war das so, dass dieses porb immer nur bei mp3 cds autftrat... er hat aber bis heute keine lösung dafür gefunden....

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.