Fahrübungen enden in Lancer-Crash

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Am Wochenende auf dem Kaarster Verkehrsübungsplatz
    Fahranfängerin fährt Muttis Auto zu Schrott


    Die junge Fahranfängerin (17) wollte mit dem Auto ihrer Mutter (45) üben. Jetzt ist Mamas roter Mitsubishi aber Schrott.
    Die Frau aus Mönchengladbach war mit ihrer Tochter am Samstag zum ADAC-Verkehrsübungsplatz an der ‚Broicherseite‘ in Kaarst gefahren. Dort machte die Schülerin ihre ersten Fahrübungen. Doch plötzlich schoss der Kombi von der Fahrbahn nach rechts ab, prallte frontal gegen einen Baum.
    Das Mädchen hatte das Gaspedal mit der Bremse verwechselt, schaffte es nicht mehr den Wagen unter Kontrolle zu halten. Mutter und Tochter hatten Glück: Trotz des schweren Zusammenstoßes verletzten sie sich nur leicht, kamen mit einem Schock davon. Das Auto ist kaputt, Totalschaden (2000 Euro). Aber was haben Bäume überhaupt so nah an der Fahrbahn eines Verkehrsübungsplatzes zu suchen?


    Leiter des Platzes Klaus Ruppert : „Es ist nicht unüblich, dass auf Übungsplätzen Hindernisse wie etwa Bäume zu finden sind. Es sollen reale Bedingungen simuliert werden. Zum einen dürfen wir sie nicht fällen, da wir hier in einem Naturschutzgebiet sind. Außerdem dienen sie auch als ‚Bremse‘. Der Erfahrung nach drücken die Leute gerne mal aufs Gaspedal, wenn keine Hürden in Sicht sind.“ Der Verkehrsübungsplatz in Mettmann am Gruitener Weg setzt dagegen auf baumfreies Gelände. Der Betreiber: „Wir haben uns bewusst gegen Bäume entschieden“.
    Hier gibt es Gummi-Poller, Autoreifen um die Verkehrsschilder und Ampelanlagen herum, so dass kleine Zusammenstöße abgefangen werden können.


    Westdeutsche Allgemeine

  • Scheiße echt. :X
    Ich weiß, warum ich gegen solcher Übungsplätze bin. Es hätte genauso ein entgegenkommendes Auto treffen können.
    Aber immerhin ist hier keinem ernsthaft etwas passiert. Schade nur um den Lancer.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.