5-Türer (am besten Mittelklasse) für <4000 €

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Da sich das hier langsam zu einer Gebrauchtwagenberatung entwickelt, will ich mal noch einen Threat für einen Kumpel aufmachen. Der braucht jetzt ein Auto.


    Budget ist recht wenig vorhanden, dafür sind die Ansprüche auch nicht besonders hoch.


    So preiswert wie möglich, so max. 4000 € sollten aber machbar sein.


    5-Türen und etwas Platz im Kofferraum (Genug Platz für Frau, Kind und Gepäck). Er sollte noch Uralt sein, darf aber gerne ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Kilometer auch in einem normalen Rahmen. Ich werf mal max. 80.000 km in den Raum. Es werden nicht endlos Kilometer abgespult.


    Am besten steht das Auto in ca. 100 km Umkreis um Dresden.


    Er hat einen Blick auf einen 2004er KIA Shuma II geworfen. Allerdings meine ich, dass das Fahrzeug faul ist. Wir schauen ihn uns demnächst an. Außerdem hat sich KIA (und Hyundai) erst in den letzten Jahren gemacht. Die alten Koreaner sind nicht unbedingt Qualitätsmonster...


    In der Preisklasse hab ich ihm zu einem Kompakten geraten. Er will aber gerne eine mittelklasselimo oder Kombi. Das ist also das schwierige.


    Mitsubishi Carisma will er nicht. Ich versuch ihm mal noch einen Space Star zu zeigen. Honda Civic Aerodeck will er wohl auch nicht.


    Es soll vor allem Kurzstrecke gefahren werden. Also am besten einen Benziner Handschalter.


    Autoscout & co spuckt das eine oder andere aus. Aber Fiat Panda ist nicht so das wahre. :lool


    Vielleicht fällt hier noch wem was ein.


    Das Auto soll möglichst günstig im Unterhalt sein.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.