Angel Eyes & wie fülle ich meinen Radkasten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hy alle,
    ich hab mal ein paar Fragen. Ich bin schon lange auf der Suche nach Angel Eyes für den Galant...... Nach langem suchen hab ich auch was entdeckt......
    Wisst ihr da evtl. mehr bzw genaueres zu dem Thema!??


    Und das 2.: Ich hab gestern mal "Übersicht Tieferlegung" durchgelesen... Da sind ein Haufen verschiedene Tiefen drunter, -aber- wie ekomme ich es hin das ich zwischen Reifen und Kotflügel weniger Platz hab???? Weil selbst beim 65/45 ist ja noch "ziemlich viel" Platz dazwischen....!?




    edit by Sascha: Wähl das nächste Mal bitte einen aussagekräften Titel ;)

  • Ich glaub Angel-Eyes sind nix neues. Benutz mal die SuFu (Suchfunktion). Müsstest eigentlich was finden.


    Wegen Fahrwerk: Bei Ebay ist jetz eins drin, was deinen Galant bis zu 90mm tiefer bringt :richtig

    ...... MX 5



    ......GDI!



    Das war Pornobronze !!


    MoB - Mitsubishi Boy

  • Legal wirst du keine Angel Eyes bekommen können. Da gibt es in Deutschland leider garnix (bzw ist uns hier nix bekannt).


    Wegen Radkasten ausfüllen: Die Tieferlegung ist Schritt 1. Schritt 2 wäre eine größere Felge/Reifen-Kombination zu wählen. Anstatt 215/35/R18 (was ich habe) könntest du 225/40/R18 nehmen. Das füllt dann den Radkasten viel besser aus.
    Allerdings weiß ich gerade nicht ob das noch in der Toleranz ist weil wenn nicht dann musst du deinen Tacho eichen lassen (und dann stehen evt auch neue Winterreifen an).
    Dann wird ist im Radkasten natürlich eng. Die Kanten müssen da denke ich garantiert umgelegt werden. Ob das reicht weiß ich aber auch nicht.
    Das Ganze wirkt sich natürlich auf die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit negativ aus.


    In Kombination mit einer 50/30 Tieferlegung wäre das meiner Meinung nach perfekt.



    Edit: Habe gerade nachgerechnet. Liegt noch in der Toleranz!

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.