Grandis. Wirkbereich Rückfahrtssensoren reseten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Forum,


    je länge ich meinen Grandis besitze, desto mehr Fragen aufkommen, worauf ich bis jetzt noch keine Antworten weder hier noch sonst im Netz gefunden habe.
    Mein Grandis ist mit der Parkhilfe hinten ausgestatet. Leider ist auffällig, dass die Sensoren zu spät auf die Hindernise ansprechen, dann aber gleich mit den kurzen Pipsen, was auch der Tatsache entspricht, weil ich dann bereits relativ nah am Hindernis bin.
    Der Wirkbereich stimmt nicht mit dem im Handbuch angegebenen Bereich überein.
    Im Handbuch wird auch beschrieben, wie man den Wirkbereich der Sensoren verstellen kann, allerdings steht da nicht drin, in wie fern, bzw. wie verstellt sich der Bereich bei einem Tastendruck. Ich gehe davon aus, der Vorbesitzer hatte da seine Finger im Spiel.
    Nun kann ich mich entweder mühsam an den zufriedenstellenden Bereich antasten, oder was mir lieber wäre, die Einstellung auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Weiß denn bitte jemand wie und ob das geht, den Wirkbereich der Rückfahrtssensoren zu reseten? Darüber habe ich im Handbuch leider nichts finden können.


    Danke und Grüße


    Alex

  • Danke Sven,


    das Schema mit den Standardwerten habe ich im Grandis-Handbuch auch. Mir geht es ehe darum, wie stelle ich den verstellten Bereich der Sensoren wieder auf Standardwert ein.
    Wenn ich mich nicht irre, legt man den Rückwährtsgang ein, schaltet mit der Taste SONAR OUT die Sensoren aus. Danach nach dem erneuten Drücken der Taste wird der Wirkbereich der Sensoren verstellt. WIE verstellt, steht da nicht drin. Sind das etwa 10cm Schritte oder sonst was? :dk
    Ich möchte gern die Sensoren reseten, sprich auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Vom logischen her, muss es dazu eine Möglichkeit gegeben sein. Es kann doch nicht sein, dass man durch wiederholtes Bereichverstellen und hinten Messen an die Werte aus dem Handbuch kommen muss.
    Ich denke, es muss mit einem Tastenklick erledigt sein. Bloss wie?


    Danke und Gruss


    Alex.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.