Was für Reifenmarken am Grandis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle,


    ich hab seit 08/2011 einen Grandis 2.4 ( Bj. 05 ). Ich hab das Auto vom Händler mit 65TKm erworben. Beim Kauf waren 3 original Yokohamas drauf und hinten links ein Falken ZE-912 ( Dot 48/08 ).
    Am Tag nach dem Kauf wars nass und ich hatte durchdrehende Räder beim anfahren.
    Hab daraufhin die Yokohamas gegen Falken ZE-912 ersetzt und bisher passt das auch. Da aber der eine aus 2008 ist und die anderen aus 2010 werd ich im kommenden Jahr wohl mindestens zwei ersetzen, derzeit noch 6mm Profil und im ganzen Jahr fahr ich so um die 20-25 TKm.


    Ich wollte daher mal von Euch so Erfahrungen bezüglich der verwendeten Reifen wissen.


    Sommer sind 215/55/17 und Winter 215/60/16 bei mir in Verwendung.


    Hier im salzburger Raum hats immer einige Regentage, ich würde sagen 50/50 Regen zu Trocken, eine gute Haftung bei Nässe ist mir daher wichtig.


    Reifentest sind immer so eine Sache, hängt auch immer vom verwendeten Fahrzeug ab, nicht jeder Reifen passt zu jedem Auto.
    Ist zwar nicht so extrem wie beim Motorrad aber teilweise spürbar.


    mfg
    Stefan


    :thx

  • Für'n Sommer habe ich mir die Falken Ziex ZE-912 MFS gekauft womit ich bis jetzt auch bei Trockenheit und Nässe zufrieden bin. Für'n Winter habe ich mir die Winterreifen Hankook Winter I*cept evo W310 gekauft und bin auch sehr zufrieden, kam damit Super weg egal ob wenig oder viel Schnee. Habe mich auch für diese Marken entschieden weil der Preis passte. Den Falken hatte ich für 94€ meine ich bekommen im Online Handel

  • Halle, also ich fahre auch gemischt vorne hinten, an einer Achse aber immer gleiche Bereifung.


    Ich hatte die letzten Tage noch Winterreifen 215/60R16 99H drauf.
    Vorne welche von Hankook, hinten Pirelli. Genauen Typ muss ich mal schauen.
    Die Pirelli's haben jetzt einen Längsbruch im Profil, so ein Glück dass sich das letzte Woche durch absolut miserablen Fahrzustand angedeutet hat.
    Naja, nun sind die Winterreifen runter und die Alus mit 215/55R17 sind wieder drauf.
    Vorne Pirelli P7, hinten noch die originalen Yokohama aus 2006.


    Ich überlege gerade ob ich mir jetzt die neuen Winterreifen hole,
    momentan schaue ich nach Conti WinterContact TS 830P (215/60 R16 99H XL), aber da kostet einer 120 EURO.


    Tschüss
    Maik