Comeback der kompakten Limousinen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich finde es erstaunlich dass sich (endlich!) in dem Bereich nach zig Jahren auch wieder was spürbar im Land der Kombiliebhaber tut. Dass die Kurzhecklimo wieder im kommen ist finde ich persönlich klasse. Ich war ganz baff als ich vor ein paar Wochen gelesen habe, dass es den 1er BMW, die MB A Klasse und den Audi A 3 als Limo gibt dieses Jahr. Wenn man es so sieht haben die Lancer Limo Fahrer schon vor Jahren den Trend erkannt :CL Hoffentlich behält Mitsubishi zukünftig eine Limo im Programm. Ob die dann Lancer oder anderster heisst wäre mir jucke.


    Den Audi finde ich klasse. Vorne zwar der gleiche Look (der mir aber gefällt) wie bei allen Audis. Aber die Seitenlinie und das Heck sind wirklich gelungen! Und ab 25.000 € eine echte Alternative.


    http://www.spiegel.de/auto/akt…t-limousine-a-892526.html


    http://www.focus.de/auto/neuhe…limousine_aid_862118.html


    http://www.autobild.de/artikel…mercedes-cla-3927387.html


    Den BMW finde ich auch sehr gelungen. Dieser CLA allerdings....da fällt mir immer das Wort Schwulettenauto ein. Mit der Kiste kann ich nicht wirklich viel anfangen.


    Auf jeden Fall eine positive Entwicklung dass die Autoform wieder mehr im kommen ist.

  • Optisch ist das eh die einzig wahre Karosserieform wenn man mehr als 2 Sitze braucht. :gut


    Es ist sowieso nur in Deutschland so übermäßig doll mit dem Kombi und Hatchback - Wahn.

  • Da täuscht du dich aber B .
    ich habe mir den Spaß gemacht und voriges Jahr die Autos in DK gezählt, sortiert nach Fließheck /Kombi und nach Stufenheck...
    rund 80% der gezählten Fahrzeuge waren KEINE Stufenheckvarianten.
    Dieses Jahr werde ich das mal in Frankreich machen....
    Mal sehen, was da rauskommt....


    Im Übrigen sind die gezeigten Stufenhecks ja voll hässlich...

    Torsten


    Mitsubishi Old Boy


    Telekomtarife -> Tarife für Telefon und Mobilfunk. Bei Fragen könnt ihr euch auch an mich wenden.


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.