Beiträge von EclipseGK

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich habe das gleiche Becker Navi mit dem ausbaubaren Modul im Handschuhkasten. Wundert mich dass du das als Technik Guru das mit der aufspielbaren Blitzerwarnung (Gefahrenstelle) jetzt erst gemerkt hast ;) Das war das erste was ich bei mir "zugerüstet" habe über Becker. Sehr nützlich wenn man außerhalb der Heimat unterwegs ist! Was mich allerdings nach einer Weile genervt hat, dass das Modul bei den Stellen einen Warnton abgibt, bei denen öfter mobil geblitzt wird. Bei mir in der Stadt gefühlt alle zwei Minuten. Aber das kann man zum Glück abstellen im System. Ich habe jetzt nur noch die Starenkasten als Warnung eingestellt.


    Das updaten der Navi Software ist übrigens auch sehr einfach. Kostet allerdings um die 80 €.


    Zitat

    Also alles in allem ne wirklich gelungene Erweiterung zum fairem Preis. Klar wird jetzt der eine oder andere sagen: "das kann mein Smartphone auch", aber wenn wir mal ehrlich sind ist das doch Bullshit. Ständig sein Handy mitlaufen zu lassen. Vom Akkuverbrauch und der Ablenkung mal ganz zu schweigen. Es geht halt nichts über ein System was komplett ins Audio-Navi-System des Auto integriert ist. :nick


    Ich bin mit dem System auch voll zufrieden! :gut

    Ach so, das ist der Händler bei dem du immer warst? Trotzdem sehr guter Preis! Werden die Lancer besser verkauft in Ö oder warum zahlt der so viel? In D hättest für das Auto wohl nicht mehr als 2000,- € bekommen bei Inzahlungnahme.

    Zitat

    Auch das Angebot für mein Lancer hat mich ein wenig überrascht, 3.600 mit allen Schäden (glaubts mir, da ich alles kenne ist das nicht wenig) und 200.000km, das ist mal was...


    3600,- EURO? Das ist ja kaum zu fassen dass du für die Gurke noch so viel bekommst! Entweder hast du (richtig!) gut gehandelt oder der Händler hat null Ahnung was er sich da auf den Hof stellt. Glückwunsch, super Preis! :richtig

    Zitat

    Was ist ein ordentlich ausgestattetes deutsches Auto und was hat es dann? Du solltest schon die Ausstattung Deines Mazda mit der
    gleichen Ausstattung eines Deutschen vergleichen. Bin mal gespannt, wo man da bei einer C-Klasse, einem Passat, eine 3er
    oder einem A4 landet. ;)


    Zitat

    Und woher weißt Du dass? Ich musste vor einigen Monaten lachen, als bei meinem Chef der Kofferraum
    über mehrere Wochen immer mal nicht auf oder nicht zu ging. :TT
    So fehlerfrei sind deutsche Autos auch nicht. Und da wir ein VW/Audi Autohaus betreuen, bekommt man
    auch mit, wie Premium ein Audi ist. :pp


    Was ist eigentlich dein Problem mit deutschen Autos? Offensichtlich hast du noch nie ein deutsches "premium" Auto besessen. Und wirst es auch nicht. Weil, Zitat aus einem anderen Thread: "Wenn mir ein Mercedes das Geld Wert wäre, dann würde ich ihn fahren." Solche Sprüche kenne ich zu genüge. Kann man auch anderster deuten....



    Du bist so der klassische Foren User der meint alle anderen haben kaum bis wenig Ahnung oder sind einfach nur etwas naiv. Schönes Beispiel hier: [Motor] Autogas/LPG beim 1.8er (4B10) - Traurige Gewissheit bzgl. Ventilspiel und Motorschaden


    Juli Sniper hatte Recht mit der Frage ob du ein Mitsubishi Lobbyist bist. Das würde es erklären warum du von deutschen Autos kaum etwas hälst und die Japaner ständig in den Himmerl lobst. Aber halt, du betreust ja ein ja ein VW/Audi Autohaus, da weiß man natürlich aus erster Hand wie premium ein Audi (nicht) ist.


    Ich kann dir aus (Eigentümer!) Erfahrungen sagen, deutsche premium Fahrzeuge der neueren Zeit sind den Mehrpreis gegenüber anderen Herstellern wert. In jeder Hinsicht.

    Zitat

    Zitat von »Nudelsose« Auch merkt man mal wieder auch die deutschen Kochen nur mit Wasser.


    Zitat

    Nur kochen die etwas anders...


    Die kochen nicht nur etwas anders, sondern kochen auch in einem vernünftigen Restaurant und nicht bei McDonalds. Um bei dem kulinarischen Vergleich zu bleiben.

    Zitat

    Ich habe mittlerweile ein bisschen mit dem Tacho rum gespielt.


    Hast du schon die Anpassung der Ambientebeleuchtung entdeckt? Einfach geil! Ich liebe solche Spielereien :gut


    Wie kommst du mit dem Gangwahlhebel am Lenkrad zurecht? Ich hatte die ersten paar Tage immer das Gefühl ich mache den Scheibenwischer an. Aber mittlerweile finde ich es richtig cool! Premium halt :sm

    Sehr, sehr geiles Auto! Willkommen im Sternen-Club. :gut


    Von meinem Umstieg weiß ich, dass ein Benz eine andere Welt ist als der Lancer oder überhaupt Mitsubishi. Gute Fahrt!

    Zitat

    Das blöde daran ist: Bis zur nächsten Wahl ist sowohl Griechenland als auch dieser unwürdige Zampano hier komplett vergessen. Man hat es tatsächlich geschafft, den deutschen Michel dermaßen zur verblöden, das seine Erinnerungen kaum mehr als drei Monate zurückreichen.


    Wenn es so kommen würde, wäre das unser kleinstes Problem. Diese unkontrollierte "Invasion" (eine normale Einwanderung ist das derzeit nicht mehr), mit Verletzung aller EU Einwanderungsrechte, Grenzen und Gesetze, wird aber leider bestimmt nicht in drei Monaten vergessen sein. Ich befürchte auch nicht bis zur nächsten BT Wahl. Und wenn es ganz schlecht läuft, wird Europa noch die nächsten Jahre damit zu tun haben, endlich wieder die Kontrolle über eine reguläre Einwanderung im Rahmen des Asylrechts zu erlangen. Die komplette EU ist gefordert sowie auch die Amis. Wir alle haben lange genug die Augen vor dem Elend außerhalb Europas die Augen verschlossen und es uns in unserer Kuschelgesellschaft gemütlich gemacht! Der Westen muss den Menschen vor Ort eine Perspektive bieten und dort vorrangig helfen.


    Seehofer hatte letzte Woche recht. Der Korken ist aus der Flasche und wir haben die Kontrolle verloren. Und wenn wir die nicht schnellstmöglich in den Griff bekommen, wird es zur Folge haben, dass ein Großteil der Flüchtlingslager aus dem nahem Osten und der Türkei 1:1 nach Deutschland (Schweden, Österreich) "verpflanzt" werden. Und wer das bei den Millionen Menschen dort will, ohne sich über die Folgen auf die europäische Gesellschaft, Kultur, Arbeitsmarkt, Wohnungsmarkt, sozialen Frieden usw. Gedanken zu machen, der hat den Schuss nicht gehört!


    Asyl- und Einwanderungsrecht nach engen Regeln ja, keine Frage (Länder wie z.B. Australien oder die Schweiz machen es vor wie das funktioniert)! Aber es gibt kein weltweites Menschenrecht auf ein besseres, schöneres Leben in sozialer Sicherheit, so schlimm das auch klingt. Das Leben ist nicht gerecht! Des wegen sollte jeder in Europa jeden Tag dankbar sein wie gut es uns hier geht!

    Zitat

    Ich frage mich ja, wie man grade 25 Jahre nachdem die Brüder und Schwestern aus dem Osten massenweise nach Tschechien und Ungarn gepilgert sind und dort campiert haben, bis sie in den goldenen Westen ausreisen konnten, so verbohrt sein kann gegenüber Menschen die sich aus Bürgerkriegsländern in Sicherheit bringen wollen.


    Sehr schöner Post, ich musste sehr schmunzeln :richtig Du solltest noch erwähnen, dass diese "Flüchtlinge" durch die Bank aus wirtschaftlichen Gründen in den goldenen Westen wollten damals, die wirklich politisch Verfolgten (§ 16a GG) sind nämlich in den Gefängnissen der DDR verschimmelt. Ich kann mich noch an die Bilder erinnern, wie sie ihre Kinder an der Prager Botschaft und wo anders über den Zaun gehoben haben, Polizei Absperrungen durchbrochen wurden, Zeltlager in den Botschaften.....


    Brixton
    Ein großes Lob an Deine ausführlichen Stellungnahmen und dass Du so klar Flagge zeigst für Flüchtlinge. Ich bin mit ein paar Punkten nicht ganz konform mit Dir aber ich respektiere Deine Meinung sehr! Endlich jemand der sich nicht auf BILD Niveau bei dem Thema herablässt.

    Zitat

    Wenn ich jetz z.B. in 3 Jahren verkaufe und mit Schaden 3000 bekomme, hätt ich aber repariert 6000€ wärs ja sogar noch egal, aber darum gings mir eher. Meint ihr wenn ich jetz nicht reparieren lasse und doch mal verkaufe, dass ich dann deutlich weniger als 3500€ weniger bekomme?


    Du würdest jetzt, ohne Hagelschaden, schwerlich 6000,- € bekommen. In drei Jahren mit Hagelschaden ist das Auto 10 Jahre alt, da musst du wohl noch was drauf legen dass den ein Händler nimmt. Schau mal hier rein. Dann weisst du ungefähr was der Lancer noch "wert" ist: [Sonstiges] Erfahrungen mit Verkauf Lancer CY0/CX0


    Belegt mal wieder wie krass es um den "Wert" dieses Autos steht, selbst bei einem Neuwagen (von 2013) mit 20 Km. Ich hätte vor einigen Jahren nicht gedacht dass Mitsubishis, und vor allem der Lancer im besonderen, solche Mega-Gurken sind wenn es um den Verkauf/Wiederverkauf geht!


    Ich bin wirklich extrem froh dass ich das Auto für einen erträglichen Preis los geworden bin und vor allem los habe! Die Auffassung, "na ja den Lancer muss man halt fahren bis er nicht mehr durch den TÜV kommt", ist ja ganz nett. Aber im Laufe des Lebens steigen die Ansprüche, so wenigsten bei mir. D.h., mehr Berufsjahre-->mehr Einkommen-->Beförderung-->höhere Ansprüche an den Lebensstandard. Auch was Autos betrifft.


    Einen Mitsubishi mit Benz vergleichen ist wirklich nicht ok, ist mir klar. Aber ich muss es sagen, selbst bei einer A Klasse (Kompaktwagen) zu einem Lancer ist der Unterschied so unglaublich krass in allen (!) Bereichen, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Von der Versicherungsseite gesehen bewegen die beiden Autos sich ja sogar im Kompaktwagen Segment. Aber das nur am Rande.


    Nochmal, ich will den Lancer nicht schlechter machen als er ist. Das Auto hat mich nie im Stich gelassen. Aber seit ich es verkaufen wollte bin ich sehr ernüchtert was Mitsubishi betrifft!