Turbo Upgrade Lancer DiD 2.0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Upgrade?


    http://www.diesel-power-concep…auf-GT20-bis-1-8-bar.html



    Mach der Motor das mit, wenn Kopfdichtung und der ganze Kram drum rum auch alles schick gemacht wir?


    Hält das Getriebe das aus?


    Kann man den DPF einfach "abschalten" oder muss der ganz raus? (jetzt mal unabhängig vom TÜV, da Abgas ja jetzt eh nur noch über den Zugang zum Fehler auslesen gemessen wird und das Steuergerät gepatcht werden kann).


    Würde mich freuen wenn ich zu dem Thema mal paar hilfreiche Antworten bekomme.


    Danke schonmal...

  • Ich denke das es nötig sein wird dann auch andere PD Elemente zu verbauen und maßgeblich wird dann das Mapping sein, da muß jemand dran der wirklich Ahnung davon hat.


    Ich hatte das Thema Mapping mal vor kurzem wegen meinem, mit einem der die ganze VAG Geschichte im Motorsport macht, er meinte dass er dem Getriebe nicht dauerhaft mehr als 360Nm zutrauen würde...und ja der Mensch weiß sehr genau wovon er da redet, der errechnet auch solche Geschichten für den Motorsport. Mit der Motorleistung würde er knapp unter 170 bleiben, damit das dauerhaft haltbar ist.


    Also die Maps was Digitec usw anbietet, scheiden da somit aus und da vertraue ich auch seinen Aussagen.
    Also ist das OEM Zeug nicht wirklich viel mehr belastbar, ob dann ohne größere Umbauarbeiten ein anderer Turbo Sinn macht, wage ich jetzt mal zu Bezweifeln.


    Ich hoffe ich konnte Hilfreich sein.


    Wenn es unabhängig vom TÜV und der Zulassung sein soll....dann hol nen alten 1,9er TDI aus der ersten Serie (3er Golf), häng nen GT20 Lader vom V6 TDI dran und mach ein krankes Mapping drauf, das hält dann schon eher....denn VW hat damals nicht gewusst wie haltbar die Motoren sein sollen und hat die extrem verstärkt ausgelegt.....Nur mal so gesponnen ;)


    Gruß Stephan :win5

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.