Wer hat den Race Chip verbaut und kann Erfahrungen weitergeben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    wer von Euch ASX 1.8 DID - Fahrern (110 KW) hat vielleicht folgenden Chip Verbaut und kann seine Erfahrungen kurz schildern.


    race chip


    Mich würde interessieren, ob und wie sich das Leistungverhalten geändert haben, v. a. ob das unschöne Turboloch weniger wurde.


    Eine Bitte: Vermüllt diesen Thread nicht mit Antworten die das Thema Pro und Kontra / Sinn und Unsinn des Chiptuning betreffen und verschont mich bitte mit gut gemeinten Ratschlägen über die Garantie. Es wäre wirklch schön, wenn sich diejenigen NICHT an der Diskussion beteiligen, die KEINEN Chip verbaut haben!


    Danke Vorab.

  • Kenne den Chip zwar nicht und bin selbst völlig unerfahren in sowas.
    Hab meinen ASX ja noch nicht so lange. Suche aber nach Möglichkeiten, den etwas trägen Vortrieb
    zwischen 1000 und 2000 rpm noch etwas zu optimieren.
    Ohne Frage geht der ASX im drehzahlband zwischen 2000 und 3500 rpm wie Sau. Aber da ich
    mich erst an den Wagen gewönen muss ( ja auch nach 3 Monaten noch ! ) sind Verschalter keine
    Seltenheit im Stadtverkehr und dann zuppel ich da bei 1000rpm rum und komm nicht aus der Falte.


    Daher interessiert mich dieses Thema auch.
    Gibts für den ASX eigentlich eine Rallitronic wie beim L200 oder Outlander, die noch ein bisschen
    was rauskitzelt ? Mehr PS muss ja nicht zwingend sein. Aber das aktive Drehzahlband könnte etwas
    ausgewogener sein, finde ich.

  • Rallytronic gibts nicht mehr.


    Wenn ich solche teile haben wollt kann ich die euch ja günstiger besorgen ^^

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.