Ölverbrauch 2,0 Pumpedüse Diesel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich glaub mich trifft der Schlag, hab jetzt 11.000 paar zerquetschte runter und heute war mei Öl so gut wie leer, also der Stab war trocken!!!! Hab jetzt an der Tanke ein 5W30 gekauft, Stand auch drauf VW Group hab ja nen VW Motor drin. Ich hoff nur mei Motor hat kein Schaden davon getragen, weil er manchmal beim anlassen zicken gemacht hat, dachte aber immer des liegt an der Kälte.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Zitat

    Original von GhostriderBGf
    Ich glaub mich trifft der Schlag, hab jetzt 11.000 paar zerquetschte runter und heute war mei Öl so gut wie leer, also der Stab war trocken!!!! Hab jetzt an der Tanke ein 5W30 gekauft, Stand auch drauf VW Group hab ja nen VW Motor drin. Ich hoff nur mei Motor hat kein Schaden davon getragen, weil er manchmal beim anlassen zicken gemacht hat, dachte aber immer des liegt an der Kälte.


    Das lag dann wohl an Deiner Einfahrphase...


    Die VW Motoren sind sehr empfindlich bei zu früher Leistungabrufung in der Einfahrphase. Der Öl verbrauch lag bei mir am Anfang bei ca. 0,5l auf 5000 km jetzt ist sogar noch etwas weniger. Habe ihn auch recht sachte eingefahren. Jetzt weisst Du ja bescheid und wirst öffters nach den Schmierstoff schauen.


    Hast Du auch das Long Life Öl genommen ?? Du hast einen DPF unter und brauchst


    5W30 VW 50501/50601


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Kontrollier mal bitte dein Kühlwasser. Falls da Öl drin ist, dann ist das auf ein defekten Ölkühler zurück zu führen. Das haben die 2 Liter TDI´s leider ziemlich oft. Hatten wir sehr oft in der Werkstatt.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.