Kilometer Einstellen mit MMCS!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe neulich eine interessante Entdeckung gemacht.
    Wenn man im MMCS mit Set/Navi das Service-Menü aufgerufen hat und dort nochmal für ein paar Sekunden die Taste Menu gedrückt hält, kommt man in ein weiteres Menü, aus dem man unter anderem auch den Bildschirm aufrufen kann, den ich unten mal als Foto angehängt habe.


    Kilometeranzeige mit Tastenfeld und "Set"-Button... :staun
    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht getraut habe, irgendwas einzutippen. :Yp
    Daher mal die Frage in die Runde: Ist das denen ihr Ernst? Das kann doch eigentlich nicht wahr sein, dass man da so ohne weiteres dran rum drehen kann, oder?


    Viele Grüße
    -TM-

  • Hey,


    das ist ja spannend! Sobald ich mein Auto wieder habe, guck ich mir das auch mal an. Im Zweifelsfall, den orginal Stand aufschreiben und mal versuchen was passiert. Man kann ja quasi auch wieder zurück ändern auf Orginal.


    Gruß Robert

  • Ich nehme mal an, dass das die Einstellungen für das Wartungsintervall sind.
    Man gibt dann einfach den Kilometerstand an, zu welchem der nächste Service fällig ist.


    Man kann dort mit 100% iger Sicherheit keinen Kilometerstand ändern.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.