Geräusch von hinten beim einlenken...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Immer, wenn ich in eine Kurve fahre, höre ich von hinten ein Geräusch, das sich wohl am passendsten als Mischung aus knistern und rascheln beschreiben lässt. Es kommt, sobald ich am Lenkrad drehe. Sind das die Federbeine, oder ist das eher das hintere Lenkgetriebe? Was kann ich tun, um das Geräusch zu unterbinden? Irgendwas reinigen und fetten? Oder irgendwas austauschen? Hab mich mit dem 4WS noch nicht beschäftigt...


    Vorne klappert es nur (bei kleinen/kleinsten Unebenheiten). Da tippe ich auf die Stabis. Die Traggelenke haben sich jedenfalls beim rütteln an den Rädern nicht gemeldet. :dk


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Hant ihr vll. noch viel Schnee? Kann ja sein, das sich das Zeug in den Radkästen gesammelt hat und du beim einlenken (lenkt ja das Heck leicht mit) dann den Matsch streifst. Bei meinen 17ern is das oft, wenn ich durch Schlamm gefahren bin und der dann getrocknet ist. Dann streift das Rad innen beim einfedern, weil mein Sturz dezent ins Negative geht ^^ aber immer nur auf einer seite..

  • Wie wirkt sich das ganze im stand aus? Auch geräusche oder eher nix?


    Geklappere vorne kann vieles sein. Wenn sonst alles ok ist, Stabi Buchsen/Gelenke, Traggelenke, Spurgrlenke und Domlager, dann bleibt noch die Achträgeraufhängung. Wenn da Luft ist klappert das ganze gestell...


    Ich dachte, warte mal....habs gefunden:
    [Fahrwerk] Querträger / linker und rechter Längsträger Buchsen


    Das hat bei mir geholfen....

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.