Leider geht es ja mit dem Verkauf meines ASX doch recht langsam voran da ich ja erst noch den richtigen Ersatz finden muß - was gar nicht so leicht ist... aber das soll jetzt nicht das Thema hier sein. Auf alle Fälle muß ich nun noch mindestens 1x mit dem Ding zum Abzock- ähm Kundendienst und habe mir darum angesehen wie das Händlernetz in der Region nun aktuell aussieht.
Dabei habe ich mit Schrecken festgestellt daß das bisher (zumindest bis zum Vorfall Ende letzten Jahres) kleinste Übel seit kurzem der dritte "Händler" in der Region ist der keine neuen Mitsu's mehr verkauft. Laut seiner Homepage (neutrale Domain in der kein "Mitsu" enthalten ist) und der Datenbank auf mmc-motors.de ist er nur noch Service-Point und verkauft Gebrauchtwagen - keine Neufahrzeuge mehr, auch nicht von einer anderen Marke.
Ich frage mich jetzt wie laut die Alarmglocken nun läuten müssten. Mit den 2 anderen Ex-Mitsu-Händlern die keine Neuwagen mehr verkaufen (dürfen?) habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht und auch sonst ist deren Ruf grottenschlecht.
Was sind Eure Erfahrungen mit Werkstätten dieser Konstellation? Wie wahrscheinlich ist es daß ein Händler freiwillig keine Neufahrzeuge mehr verkauft, ist es nicht viel eher so daß er von Mitsu aus dem Netz gekickt wurde? Würdet ihr bei einen solchen Laden noch den Kundendienst machen lassen oder macht ihr eher einen Bogen drum und nehmt für den KD einen > 100km-Umweg in Kauf?