Standheizung mit zusätzlichem Schalter ausstatten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Ich habe diesen Winter eine Idee gehabt, von der ich hoffe, dass hier jemand weiß, ob man sie umsetzen kann:


    Ich würde meiner Webasto-Standheizung gern zusätzlich zu Fernbedienung einen Schalter verpassen. Im Grunde hätte ich gern einfach einen Taster im Innenraum, der das Ein- oder Ausschalten erledigen kann. Von mir aus auch jeweils einen für ein und aus. Hintergrund ist, dass ich meinen Schlüsselbund samt Webasto-Fernbedienung dank Keyless Entry eigentlich immer in der Tasche habe. Meist sitze ich dann im Auto und möchte vorm Losfahren nur noch kurz die Heizung abstellen. Dann geht das Gekrame los. Komm mal im Sitzen an die Fernbedienung in der Tasche und treff den richtigen Knopf.


    Daher meine Frage: Kann man parallel zur original Funkfernbedienung von Webasto einen zusätzlichen Schalter anschließen. Schön wäre ggf. auch eine Betriebs-LED bei eingeschalteter Heizung. Wichtig wäre dabei, dass man bspw. per Funk ein- und per Schalter dann wieder ausschalten kann und umgekehrt. Also dass beide Wege sich quasi gegenseitig beeinflussen können.


    Vielen Dank schonmal vorab für jeden Tipp!


    Viele Grüße
    -TM-

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.