Guten Tag,

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • grüße euch liebes forum, bin neu hier,


    habe einen galant, 2 liter, bj 98 günstig geschossen und werde ihn auch weiter fahren denn das auto ist ein feines!
    habe mal ein paar fragen zu dem fahrzeug, denn das ist das erste mal, das ich kein deutsches auto fahre, bin aber positiv überrrascht, und möchte dem auto eine chanche geben, da es sehr gut in schuß ist.
    mir wurde ein galant kombi als unfaller angeboten, als ersatzteilspender, ist auch ein zwei liter, aber ein kombi.
    passen denn die anbauteile wie anlasser, lima, etc vom kombi in meinen stufenheck? ebenso fahrwerksteile und abgasanlage?
    wäre cool wenn ihr mir ein paar tips schreiben könntet. schlüsselnummer ist 7107, 246006.
    danke euch schon mal im voraus für jede Info und verbleibe mit netten grüßen, atze

  • Hallo und willkommen


    Motorteile passen, Getriebe evtl.
    Auspuffanlage eher nicht, der Kombi ist etwas länger.
    Stoßdämpfer hinten - wurden beim Kombi verschiedene verbaut.


    Anlasser sollte passen, wenn es beide die selbe Getriebeart ist.

  • Der Mittelschalldämpfer mit Vorschalldämpfer sollte passen. Der Endschalldämpfer ist beim Kombi etwas anders meines wissens nach. Von Welchem ist die Schlüsselnummer? Mein Kombi Bj. 98 2.0 hat auch die 7107 246.


    gruß sic

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.