Wurde angehalten -> muss zur Überprüfung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute,


    diesmal ein paar weniger erfreuliche Nachrichten von mir :(


    Wurde gestern Nacht von einer Zivilstreife angehalten. Der Grund...die Keilform meines Fahrwerkes.


    Was soll ich sagen, ich hab das 50/30 vom Geprecht drinnen und hab (ja jetzt weiss ichs dank dem Grünen genau) 9,5cm Bodenfreiheit, tja, in unserem beschissenen Land sind 11 beschissene cm vorgeschrieben, somit bekam ich gleich nen fetten Strafzettel und eine Vorladung zur Prüfanstalt.


    Die Reifen mit 225/45/R17 waren denen auch zu breit somit wurden auch die bemängelt.


    Jetzt meine Frage, muss ich jetzt das komplette Originalfahrwerk und die 195/65/R15 Reifen für die Überprüfung draufklatschen?


    Oder reicht es wenn ich das Fahrwerk etwas höher lege und somit die Reifen bei vollem Einschlag nicht mehr am Radkasten schleifen?


    Mann, ich bin echt fertig deswegen, und kommt mir jetzt bitte nicht mit "jaja wir haben dich gewarnt bla bla" ich weiss ich bin selbst schuld aber ich dachte ehrlich gesagt nicht dass man mich mit dem Fahrwerk aufhalten wird weil die Fahrwerke von BMW zb serienmässig so sind wie mein 50/30 :(


    Grüsse

    IT'S NICE TO BE IMPORTANT, BUT IT'S MORE IMPORTANT TO BE NICE!!!

  • ja leider is es bei uns so... 11cm auf hsrte teile (Ölwanne,Auspuffendtopf usw.)


    und 9cm auf echt elastische teile Stoßstangen usw.


    ich würd dir empfehlen leg dein fahrwerk höher... wenn du das original einbaust zur überprüfung hast ja dann wenst wider das sportfahrwerk einbaust und die grünen halten dich auf wider nichts in der hand...


    die reifen müssten sie dir auch typisieren.... naja. kommt drauf an ob sie vorstehen...


    wegen den altezzas gabs keinen stress ??


    aja... hier is noch was: KLICKEN


    eine kleine hilfe wie du dann sicher durch die typisierung kommst..


    mfg alex

  • Oh mann, mein Beileid. Klar war Dein eigenes Risiko, aber Schei..e ist es trotzdem.
    Ihr habe es echt nicht leicht da im Süden.


    Ich frag aber auch noch mal: Die Altezzas haben sie nicht gestört?

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.