Demontage Schwellerblende und Stoßfänger hinten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute
    Jetzt wo langsam das Frühjahr kommt möchte ich bei meinen Space Star (BJ.2001) ein wenig den lack auffrischen. Meiner hat an den Radläufen Hinten langsam aber sicher einen Rostansatz lack schmeist schon blasen :(. Nur um gut ran zu kommen muss ich die SchwellerBlende und den hinteren Stoßfänger abmontieren. Hat das Schon mal jemand gemacht? ist das Schwer für einen Laien? Ist die Schwellerblende Geschraubt, Geklebt oder Geklipst? Kann man es ohne Hebebühne machen oder braucht man dazu eine um an die schrauben ran zu kommen?


    Bin für jede Antwort Dankbar.

  • Stoßstange ist nur geschraubt und geclippst. Die Schrauben siehst du, wenn du den Kofferraum öffnest! Dann ist noch jeweils eine im Radkasten und von unten sind glaube ich 2 Clipse.
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Schweller auch geschraubt und geclipst. Die Schrauben sind alle von unten. Du brauchst also mindestens einen Rangierwagenheber und einen Unterstellbock! Weil Ohne würde ich mich nicht unter das Auto legen!

  • Die Stoßstange ist von unten auch nochmal mit ner Hand voll Schrauben befestigt , Wenn du dich drunter legst , so das du den ESD siehst , siehste die Schrauben schon .


    Die Schweller sind geschraubt und geklebt (zumindest war es so bei meinem Schlachter) .
    Von Unten geschraubt und an den Seiten geklebt . Sei aber bitte sehr Vorsichtig , der Kleber hält extrem gut .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.