Beiträge von Eisi1985

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo hab das Schalterelemet heute mal ausgebaut geht wirklich von vorne ist nur reingedrückt wenn man von der seite mit nen plastikkeil leicht hebelt bekommt mans raus.


    Doch vorsicht wenn man eine Anhängerkupplung hat das kabel zum Blinkrelai ist recht kurz und kann beim herrausnehmen der bedienelemente abreissen deshalb ganz vorsichtig zu werke gehen, bei mir ist das passiert ist aber nur das kabel aus den kabelschuh gerutscht war woll nicht richtig verpresst!!


    Bei space Star sind 2 federn in dem schalter drin wenn man diesen komplett zerlegt von daher vorsichtig nicht das diese weg springen oder Ähnliches da gebe ich schreckus recht. Habe bei meinen gleich die kontakte im inneren mit gereiningt jetzt gehen die schalter wieder einwandfrei.

    D
    ie lämpchen bekommt man in jeden elektrofachhandel wenn dieser auch kleinteile führt. Ist eine kleine fummelei die lämpchen wieder in die kleine plastikfassung zu tun (fingerspitzengefühl vorteilhaft)

    Hallo habe einen Space Star DG0 Bj.2001 habe diesen vor knapp 3 Jahren von meinen Dad übernommen.


    Fahre Sehr selten bei Nacht und heute auf dem heimweg ist mir aufgefallen das die beiden Schalter für die nebelscheinwerfer Hinten u Vorne nicht beleuchtet sind.


    Jetzt meine frage sind diese überhaupt beleuchtet? Wenn ja dann meine 2 frage wie kann ich das bedienelemet ausbauen um die birnen zu erneuern?


    Danke im Voraus
    http://www.fotos-hochladen.net[/img]

    Ok Danke Gepa6
    Aber ich denke das es bei dem Space Star normal ist wenn man ihm das ganze jahr fährt vorallem im winter. das ganze Spritz/salzwasser wird sich hinterm stoßfänger sammeln und dann seine arbeit tun .
    Ich werde es sehn wie meiner aussieht wenn ich den stoßfänger herunten hab das wird eh erst im april oder mai passieren wenn endlich schluss mit dem ganzen salz ist und die temparaturen fürs lackieren passen.

    Ok danke an euch 2 also werde ich woll den schweller eher weniger entfernen können wenn dieser geklebt ist. aber wenigstens kann ich den stossfänger hinten runter machen damit schon das gröbste problem gelöst.


    Wie anfällig ist denn der Space Star mit rost am schweller bzw. unter der schwellerverkleidung??

    Hallo Leute
    Jetzt wo langsam das Frühjahr kommt möchte ich bei meinen Space Star (BJ.2001) ein wenig den lack auffrischen. Meiner hat an den Radläufen Hinten langsam aber sicher einen Rostansatz lack schmeist schon blasen :(. Nur um gut ran zu kommen muss ich die SchwellerBlende und den hinteren Stoßfänger abmontieren. Hat das Schon mal jemand gemacht? ist das Schwer für einen Laien? Ist die Schwellerblende Geschraubt, Geklebt oder Geklipst? Kann man es ohne Hebebühne machen oder braucht man dazu eine um an die schrauben ran zu kommen?


    Bin für jede Antwort Dankbar.

    Für den Masseanschluß kannst du eigentlich jede Schraube nutzen, die in Reichweite ist und Verbindung zur Karosse hat. Besser wäre natürlich ein Kabel zur Batterie.


    Da hast du recht ^^ aber ich denke mal das es einen grund hat warum das Massekabel in solchen kits nur 1 meter lang ist ;)

    Hallo ich habe mal eine Frage wegen der Amaturbeleuchtung. Weis jemand welche birnen dahinter verbaut sind und ob es evt möglich ist auch eine andere Farbe einzubauen wie rot blau grün usw.?


    Und dann hätte ich noch eine fragen in Sachen Car Hifi im Space Star. Wo ist den im Space Star Kofferraum der beste Punkt für einen Masseanschluss für die entstufe?? ich habe zur zeit eine der muttern neben dem Domlager benutzt. Um es zu verdeutlichen neben der großen Domlager Mutter sind links u rechts 2 kleine und auf eine von beiden bin ich mim kabel drauf natürlich vorher denn lack sauber weggemacht. Nur weis ich nicht ob das ein guter punkt ist.


    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar


    MFG Eisi85

    Ich glaub aus dem Alter in dem ich noch drauf stand das der Bass mein Auto zum Beben bringt bin ich raus ;) Das ganze hatte ich nämlich schon in meinem alten Lancer drin. Da hatte ich zuletzt ein Bandpassgehäuse mit nem 15" Ground Zero Woofer drin. Das Ding hatte soviel Druck das ich Angst hatte mir drückts die Scheiben aus dem Auto wenn ich die Anlage voll aufdreh, allerdings hat es auch vom Platz her meine komplette Rückbank belegt gehabt, sprich, mein Lancer war nur noch n Zweisitzer. Mein Hauptziel für den Colt ist es eigentlich ein möglichst leichtes Spielzeug für die Landstraße und die Renstrecke zu bauen. Ein Bassfundament reicht mir da völlig, ich Brauch keinen Mordsdruck, mir reicht eine leichte Unterstützung des momentanen Frontsystems. Großartige Zusatzdämmung kommt auch nicht rein, ich hab mir ja gerade erst die Arbeit gemacht und die ganzen versteckten Dämmmaterialien rausgeworfen, da werd ich jetzt garantiert nicht wieder zusatzgewicht ins Auto packen. Auch deswegen suche ich was möglichst kompaktes und leichtes

    Hallo schau dir das mal an http://www.pioneer.eu/de/produ…0/201/TS-WX77A/index.html wäre evt. was für dich und wenn nicht, von Kicker gibt es auch kleine aktivsubs aber kosten beim händler auch schon 250€. aba muss jeder selber wissen :)

    jab weil dadurch das ich meine türen gedämmt hab ich die plastikfolie hinter der türverkleidung enfernt und die hindert dem syroporblock daran in die tür reinzufallen sollte dieser nicht mehr an der türverkleidung festkleben.


    So stromkabel hab ich heute verlegt und das massekabel hab ich an einer schraube vom domlager befestigt :)

    und vorsichtig sein falls du vorhast die türen komplett zu dämmen mit aluputyl oder ähnlichen. in denn vordertüren ist in der türverkleidung ein styropor block drin sollte dieser nicht mehr an der türverkleidung festkleben den wieda festkleben sonst bekommste dein fenster nimma auf xD

    die türverkleidungen bekommt man auch recht leicht runter hinten sind es 5 schrauben der rest ist geclipst vorne sind es glaub ich 6 oder 7 und der rest is auch nur geclipst

    ja vorn u hinten hab 13ner rein reichen volkommen aus man kann auch 16ner rein machen der platz is da. muss aba jeder selber wissen :) nen tip nimm für die lautsprecher ne 1cm starke mdf platte weil in die original lausprecherrammen bekommste keine anderen rein.


    Vorne hab ich ein 2 wege combo system drin und hinten ein coax system

    wird nur ne kleine anlage ein ca 10 jahre alter 25er Rockford Punch woofer im geschlossenen kistl und dazu ne Lightning audio Bolt 150.2 reicht mir.


    Größer will ich nimma da hab ich mich in meinen ersten auto damit ausgelebt. aba im spacestar will ich den kofferraum so gut es geht erhalten.