Heckklappen-Elektrik spinnt. Klappe zu / Lampe in der Armatur sagt offen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Titel sagt eigentlich schon alles... :oh_man



    Meine Heckklappen-Elektrik will mir die ganze Zeit weismachen, dass meine Heckklappe offen ist.
    Natürlich ist diese, zu dem besagten Zeitpunkt, zu.


    Während der Fahrt blinkt die Leuchte der Türen im Armaturenbrett auf. Pieperei fängt an. Licht im Wagen geht an. Der Wagen kann nicht per Fernbedienung abgeschlossen werden.


    Auf der Autobahn ging es heute Morgen wieder aus.
    Auf dem Rückweg, heute Mittag, ging es auf der Autobahn wieder an.



    Wackelkontakt?
    Irgendwo Feuchtigkeit reingezogen? (Was ich vermute?!)
    Habe das Schloss vorhin abgeschraubt und ein wenig bewegt. Wieder festgeschraubt, dann gingen die Lampen aus und ich konnte meinen Wagen abschließen.
    Ich hab' die Bude jetzt erstmal in die Garage meiner Mum gestellt, sodass er nicht direkt diesem Pisswetter ausgesetzt ist.


    Any ideas? :dk

  • Danke dir.


    Dacht ich mir schon, dass Feuchtigkeit ein Faktor ist.


    Zugeschlagen wird die Klappe auch meistens nur von weiblichen Fahrgästen... :dk:pp:autsch


    Naja, mal sehen, was die Nacht in der Garage so bringt. Dieses feuchte Wetter zieht solangsam wohl in jede Nische des Wagens.


    Geht mir echt auf den Zeiger ! :U

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.