Ölverlust - Mögliche Ursachen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • So, nachdem ich jetzt in 2 Monaten 2x Öl auffüllen musste, wurde im Motorraum nach möglichen Stellen gesucht wo mir das Öl verloren geht.. Und schnell war der Übeltäter gefunden.. Kopfdichtung undicht :no
    Kann mir jemand sagen was so eine Kopfdichtung kosten wird? Und was würdet ihr empfehlen, selber reparieren oder in die Fachwerkstatt???


    Liebe Grüße Sockz

  • Kopfdichtung?


    Wenn du weißt wie man einen Motor auseinander nimmt, selber machen. Ansonsten Werkstatt. Muss ja der Zahnriemen runter, damit du den Kopf abnehmen kannst. Dehnschrauben sollte man auch nur mit dem Drehmomentschlüssel bearbeiten oder am besten neue rein machen.


    Oder meinst du die Ventildeckeldichtung?


    Wie habt ihr denn rausgefunden, dass es die Kopfdichtung ist?

  • Ein schönes Doppelpack hast du da..... :K:TT:win5
    Leider fehlt mir der Platz für mehrere Mitsubishi, sonst hätte ich meinen Galant vielleicht auch behalten.
    Ich finde es außergewöhnlich dass eine Frau gleich zwei Mitsubishi hat. Das macht dich zu etwas besonderem
    in der Szene. Mir fällt auf anhieb zumindest kein weiteres Beispiel dieser Art ein. :Yp:richtig

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.