Tickern unter 2000 U/min

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich hab seit längerer Zeit ein Tickern im/um den Motor.
    Das heist:


    Wenn er Kalt ist ist nicht zu hören. Die Laufruhe selbst. Wenn er ne minute im Stand läuft oder wenn er warm wird fängt es an zu Tickkern, aber nur im Standgas bis ca 2000U/min. Bei so ca 2000 ist mal kurz da, dann weg usw. Darüber ist es nicht vorhanden. Ich hatte schon die Hydros in verdacht, aber die sind es nicht. Es hört sich fast so an als ob es von der Ölwanne her kommt. Ich hab da schon versucht das zu lokalisieren, aber bis her nicht wirklich die Ursache gefunden.


    Was mich bis jetzt beruhigt das er das nur unter 2000 Touren hat..


    Hat schonmal einer ein ähnliches problem gehabt..?

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Kann es sein, dass Du es ab 2000 einfach nicht mehr hören kannst?


    Regelmäßiges Geräusch? Drehzahlsynchron?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.