Komische Geräusche und Knacken beim CZ3.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey, ich hab ein paar nervende Geräusche bei meinem Colt die mir echt auf die nerven gehen.


    Als erstes gibt es ein "Turbopfeifen" ist aus der Mitte vom Motorraum, wenn ich ab dem 3. Gang das Gaspedal ganz durchdrücke (ab ca. 3500rpm). Je länger der Colt gefahren ist umso schlimmer wird es. :no


    Als zweites klackt es im Motorraum wenn ich die Kupplung trete. Es ist auch an der Gangschaltung spürbar wenn ich Sie dabei festhalte! :no


    Als drittes klackt es im Motorraum wenn ich Anfahre. Vorallem höre ich dies deutlich wenn ich in die Garage fahre weil die Einfahrt eine leichte Steigung hat. Genau in dem Moment wo das Auto anfängt sich nach vorne zu bewegen gibt es dieses "Klack" Vllt. irgendwas mit den Antriebswellen?


    Und als letztes... wenn es draußen kalt ist und ich untertourig fahre und dann aufs Gas drücke dann hört es sich im Motorraum (in etwa wo der Keilriemen ist) an als würden da 10 Mäuse ne Siesta feiern oder als wären die kurz vorm Tod.^^
    Keilriemen wurde neu gemacht vor 5000km und wurde nach 100km nachgezogen weil er zu sehr quietschte beim Starten des Motors.


    Das Auto ist von 2007. Hat 40k km runter. Checkheft gepflegt und ich bin der 2. Besitzer. Davor fuhr eine 50 Jährige Dame damit rum.


    Ich hoffe sehr das ihr mir Tipps geben könntet oder sogar wisst wie man das alles beheben kann. Ich habe noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagen Garantie und würde das alles gerne beheben lassen. Als ich beim Händler war wegen dem Klacken beim Anfahren meinte dieser, nachdem er einmal die Straße rauf und runter gefahren ist, dass es normal sei. :X


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :thx

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.