Hallo Leute,
ich rede mal nicht drumherum und komme gleich auf den Punkt
1. Mein Schalthebel wippt bei Lastwechsel. Meist spüre ich es im 2. Gang, wenn ich durch die Nachbarschaft fahre und dann den Fuß vom Gas nehme. Der Schalthebel wippt kurz bevor die Schubabschaltung einsetzt.
2. Letztens bin ich an der Ampel mal etwas forsch angefahren und dann fing vorne an alles zu springen. Es hat regelrecht geknallt, so 5x pro Sekunde, ungefähr diese Frequenz. Ich dachte erst, mein altes Kupplungshüpfproblem ist zurück oder die Reifen sind gepsrungen.
Aber das war ein zu dolles Knallen.
Es würde mit dem wippenden Schalthebel zusammen passen. Ich habe die Theorie, dass bei meiner Ampel Aktion sich der Motor abgehoben hat, wenn die Reifen Grip hatten, dann wieder runtergefallen ist (daher das Knallen), und dass immer und immer wieder...
Könnte das hinkommen?
Vieviele Lager sind denn da bei Motor und Getriebe verbaut und wo sind diese.
Würdet ihr auf ein bestimmtes Lager tippen, welches sich da verabschiedet haben könnte?
Danke Euch tausend Mal!