Schalthebel wippt von allein, Vorderräder springen - oder springt der Motor?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    ich rede mal nicht drumherum und komme gleich auf den Punkt :)


    1. Mein Schalthebel wippt bei Lastwechsel. Meist spüre ich es im 2. Gang, wenn ich durch die Nachbarschaft fahre und dann den Fuß vom Gas nehme. Der Schalthebel wippt kurz bevor die Schubabschaltung einsetzt.


    2. Letztens bin ich an der Ampel mal etwas forsch angefahren und dann fing vorne an alles zu springen. Es hat regelrecht geknallt, so 5x pro Sekunde, ungefähr diese Frequenz. Ich dachte erst, mein altes Kupplungshüpfproblem ist zurück oder die Reifen sind gepsrungen.
    Aber das war ein zu dolles Knallen.


    Es würde mit dem wippenden Schalthebel zusammen passen. Ich habe die Theorie, dass bei meiner Ampel Aktion sich der Motor abgehoben hat, wenn die Reifen Grip hatten, dann wieder runtergefallen ist (daher das Knallen), und dass immer und immer wieder...


    Könnte das hinkommen?


    Vieviele Lager sind denn da bei Motor und Getriebe verbaut und wo sind diese.
    Würdet ihr auf ein bestimmtes Lager tippen, welches sich da verabschiedet haben könnte?


    Danke Euch tausend Mal! :)

  • Klingt tatsächlich nach nem defekten Motorhalter. Der CS0 mit der 2 Litermaschine hat insgesamt 4 Halter, zwei am Längsträger, einen beim Zahriemen und einen beim Getriebe. Hab dir mal das Bild aus dem ASA angehangen, da sieht man halbwegs wo die Motorhalter sitzen.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.