Schneepflug VS Galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Heute morgen 08:15Uhr auf dem Weg zur Uni dachte sich ein Unimog er wolle mein Heck verschönern....
    ich stand übrigens und wollte abbiegen, konnte aber wegen des Gegenverkehrs nicht und dann knallte es schon.


    Leider habe ich mich dazu bereitschlagen lassen nicht darauf zu warten bis die Polizei kommt, da der Leiter des Betriebshofs Druck gemacht hat, damit der Schneepflug weiter kommt. Das heißt Polizei wieder abbestellt. Das kann ich ja irgendwo auch verstehen, damit nicht noch mehr Unfälle passieren (weil nicht geräumt). Übrigens war der "Salzstreuer" des Schneepflugs leer. Ich denke mal er ist genau darauf gerutscht was er gerade freigeräumt hatte, denn ich bin vor dem Schneepflug gefahren (auf ungeräumtem Boden) und bin gar nicht gerutscht. Hoffe nur nicht auf eine negative Überraschung, weil die Polizei nicht da war (sie war allerdings informiert). Aber immerhin gibt es Zeugen.


    Was ratet ihr mir jetzt zu tun? Ich möchte auf jeden Fall nen Gutachter drübersehen lassen und nach Möglichkeit auch ne Achs- bzw. Karosserievermessung machen lassen (Oder ist das übertrieben?) Ihr hattet ja mal bei anderen Unfällen geraten auf eigene Gutachter zu setzen. Fragt man da am besten das Autohaus, welcher Gutachter hier in der Nähe gut ist oder gibt es einen Geheimtipp für nen Gutachter im Bergischen Land? Habe ich Anspruch auf einen Leihwagen? Sorry für die dummen Fragen, aber das ist das erste mal, dass ich der Geschädigte bin.


    Das schlimme ist, dass ich das Ganze zzt. echt komisch finde, wann fährt einem schon ein Schneepflug hinten drauf, weil er ins rutschen gerät?
    Aber das Lachen wird mir schon noch vergehen, wenn ich an den Zeitaufwand zur Beseitungung des Schadens denke oder mein Galli gar ernsthaft verletzt ist.


    2013-02-06_08-37-35_700.jpg2013-02-06_08-40-47_763.jpg
    2013-02-06_09-02-43_977.jpg2013-02-06_09-02-49_895.jpg
    2013-02-06_09-02-57_783.jpg2013-02-06_09-03-04_674.jpg
    2013-02-06_09-12-04_317.jpg

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.